Threadtitel, Suchenfunktion & Zusammenführen von Threads

  • moin,


    aus aktuellem Anlass hier noch mal die Bitte auf Weiterverwendung von bestehenden (wenn auch schon ältere) Threads, bei artverwandten Inhalten. Diese werden normalerweise über den "Suchen"-Button schnell gefunden.


    Wer sich nicht sicher ist ob es passt, kann natürlich einen neuen Thread eröffnen. Die Foren-Gemeinschaft wird dann im konkreten Fall Alternativ- Threads aufzeigen.


    In unserer aktuellen Foren-Plattform hier haben wir auch Möglichkeit einen bzw. mehrere Thread zusammen zuführen. Der nicht mehr benötigte Thread wird dann auto. gelöscht, nach Kopie der Daten. Diese Funktion wird jetzt verstärkt eingesetzt um nicht z. B. 4-5 ähnliche Threads parallel laufen zulassen. Die Verquickung zu einem, zugegebener Maßen, großen längeren Thread macht wirklich mehr Sinn. Die Einsortung der kopierten Beiträge der User erfolgt Datum und Uhrzeitbereinigt in richtiger Reihenfolge und wird NICHT wahrlos unten angefügt.


    Der Hinweis auf bereits bestehende Threads darf ruhig sachlich und freundlich erfolgen, weitere Diskussionen über Art und Weise des Hinweises brauchen nicht wirklich sein. Auch die "melden" Funktion kann ruhig gerne genutzt werden. Dies ist die "112" an den Admin oder an die Mods, über "Probleme" mit einem User-Beitrag/Thread.


    Wer also die Tage über doppelte/dreifache Threads stolpert kann/darf das gerne melden. Das Zusammenfügen wird dann kurzfristig geprüft und entsprechend durchgeführt.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • moin,


    aus aktuellem Anlass hier bitte noch mal den Aufruf an alle User die Threadtitel doch wirklich sachlich und vor allem genauestens, detailiert auszuführen. Nichtssagende Verallgemeinerungen helfen nicht weiter und werden auch bei der Suchen-Benutzung nicht immer gefunden.


    Wir Moderatoren versuchen die "fehlerhaften" Threadtitel zu korrigieren, zu erweitern und ggf. umzubenennen.


    Also bitte vorher überlegen "was will man Aussagen/Fragen", "welche genauen Informationen werden erwartet" und das dann wenn möglich
    sehr präzise niederschreiben. Danke. :)


    Auf gehts
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hallo zusammen,


    damit es Euch in Zukunft etwas einfacher fällt, evtl. vorhandene Themen zu finden, werden Euch ab sofort bereits beim Eröffnen eines neuen Thread vorhandene Titel in einem dropdown-Fenster angezeigt. Sollte der Vorschlag für Euch zutreffend sein, könnt ihr auch gleich per Link in den Thread wechseln.


    Gruß
    Fjordy


  • aus aktuellem Anlass nochmals die Bitte an Alle, vor allem auch an die neuen User, die Thread-Titel (Überschriften) sorgsam zu wählen und Schreibfehler usw. zu vermeiden. Danke.


    auf gehts
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hallo,


    habe da mal ne Frage zu den Thread`s in anderen Foren.


    Darf ich einen Link zu einem anderen Forum einstellen? In diesem Falle gehts um Ölverdünnung bei VW Fahrzeugen, - Achtung, jetzt kommts - und zwar Benziner TSI


    Gruß


    sia

  • Hallo sia-freak,


    grundsätzlich spricht nichts dagegen. Wobei ich mich wundere, warum Du ein VW-Thema hier verlinken willst.
    Bedenke aber, dass man sich bei den meisten Foren inzwischen registrieren muss, um Beiträge lesen zu können. Und deshalb werden solche Links meist ins Leere laufen, weil wohl kaum einer Lust hat sich anzumelden, nur um einen Beitrag zu lesen.
    Bitte aus urheberrechtl. Gründen keine Texte aus anderen Foren kopieren und hier einstellen, danke.


    Gruß,
    Orca01

  • Servus Orca,


    ja, es ist schon problematisch, sowas zu verlinken.


    Habe aber bereits mit Fjordy Kontakt und ich habe ihm mal den Link zugeschickt.


    VW-Thema deshalb, weil hier im Forum Leutse sind, die Autos von VW, als den Gipfel des Auto-Olymp darstellen.


    Habe aber echt kein Problem, wenns nicht gewünscht wird, den Link einzustellen


    Gruß


    sia

  • Nachdem hier auch die Suchfunktion behandelt wird wollte ich nur auf einen kleinen Fehler in den Regeln hinweisen
    da ich mich gerade angemeldet habe und die Regeln etwas überflogen habe, bin ich darauf gestoßen das es bei PKT 25 ws um die Suche geht und da halt der Hinweis zur Suche selber fehlt (unten Rot geschrieben)


    derzeit in den Regeln geschrieben:

    Zitat

    25.) Vor dem Posten eines Beitrages bitte benutzen. .......


    wahrscheinlich gemeint:

    Zitat

    25.) Vor dem Posten eines Beitrages bitte die Suche benutzen. .......

  • Hallo vuko,


    danke für den Hinweis. Dort sollt eigentlich das Symbol des "Suchen-Buttons" gezeigt werden. Werde ich mir mal anschauen.


    Gruß
    Fjordy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!