Hilfe bei der Kaufentscheidung...

  • Erstma ein Hallo von mir aus hier an alle Forenmitgliedern!


    Ich bin im Begriff mir einen M 6 zu holen da man mir meinen alten Laguna zu klump gefahren hat. Nun steht ein M 6 bei einem relativ nahen Händler rum und ich würde eure Meinungen hören zwecks des Kaufpreises. Alle Dinge die den M 6 betreffen habe ich schon ausführlich hier im Forum durchstöbert, also weiss ich um die kleinen Störungen usw usw...


    Mazda 6 Sport in der Dynamic-Ausstattung
    Thelestosilber Metallic
    EZ 02/2008
    Vorführwagen
    8070 km auf der Uhr


    Eigentlich fast alles drin ausser nen Navi, was ich auch nicht wirklich bräuchte...
    Der Wagen soll 22800,- Teuros kosten. Laut meinen Recherchen ist das ein Super-Duper-Angebot. Ist das korrekt?
    Kann mir jemand eine hoffentlich kleine Liste mit den meisten Mängeln bzw Reperaturen zusammenstellen? Das wäre super-duper-nett von euch...


    Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus !!!


    Gruss der RICO

  • Vielleicht schreibst Du auch mal, welche Motorisierung du hast.
    Die 2 Liter Diesel werden ja bald von den 2,2 Litern ersetzt.
    Diese haben dann Kettensteuerung der Nockenwelle, anstatt des Zahnriemens.
    Dieser funktioniert zwar auch ohne Probleme, hat aber hohe Wartungskosten beim erneuern.
    Außerdem gibt es hin und wieder mal Probleme mit dem Rußfilter.
    Mazda selber empfiehlt den 2 l Diesel nur bei Langsteckenfahrprofilen.
    Beim Presi würd ich sagen, ruf mal noch andere Händler im Umkreis an und lass dir ein Angebot machen.
    In der heutigen Zeit, wird da sicher noch so manche Preisüberraschung abzugreifen sein.

  • Sorry, Schreibfehler. Sollte Preis heissen.
    Der Preis für ein gebrauchtes Auto find ich fast noch zu hoch. Da sollte noch mehr gehen. Heutzutage gibt es ja schon laut Presse bei Fahrzeugen mit Tageszulassung bis zu 50 % Rabatt. Ab es stimmt??
    Ich bin den 2 l M 6 neu schon probegefahren. Gegen meinen 143 PS Mazda fand ich den echt lahm. Warte lieber auf den neuen Motor. Und wenn dir dann der 6 er zu teuer sein sollte, die Maschine gibts dann auch im Mazda 3 mit 185 PS und 400 Nm. Den werd ich dann auch mal probefahren.

  • Bin ihn ja auch schon gefahren. Mir reicht die Leistung eigentlich völlig aus. Der Preis ist meines Erachtens sehr gut. Laut Internetz finde ich fast keine günstigeren als denen. Zumal der Ausstattungsumfang doch sehr hoch ist... Wie genau ist denn die Ausstattungs-Reihung preislich gesehen? Also welche ist die günstigste und welche die teuerste??? Danke !!!!!

  • Comfort, Dynamic, Exclusive, Top.
    Kannst Du aber auf der Mazda Homepage sehen.
    Bedenke auch, das du mit diesem Motor später auch Probleme beim Wiederverkauf bekommen kannst.
    Die Suche der Gebrauchtwagenkäufer wird sich auf die 2,2 l Diesel konzentrieren.
    Trotzdem finde ich den Preis zu hoch.
    Bei Mobile.de fangen die Preise für vergleichbarem Auto bei knapp über 20000 Euro an.
    Das sind EU Bestellfahrzeuge bei Jütten und Koolen mit 0 km und voller Garantie.
    Die gelten als seriöse Händler.

  • Geh mal nicht nach der Wertigkeit der Ausstattung, sondern kauf nur die Ausstattungslinie die du wirklich brauchst.
    Anstatt unnötigen Schnickschnack baust du dir dann ne Standheizung ein, oder tönst die hinteren Scheiben individuell mit Folie.
    Das Auto in deinem Link ist ja nicht schlecht, 18 Zoll und Leder, aber der Preis für einen Jahreswagen mit bald 10000 km einfach zu hoch.
    Bei oben genannten Händler bekommst du sogar nen Kombi für 2000 Euro neu billiger, halt nur mit 16 Zoll und ohne Leder.

  • Aufs Leder kommt es mir nicht so an, die Felgen gefallen mir schon. Und die anderen Features wie Freisprecheinrichtung, xenon, anklappbare Spiegel, Klimaautomatik, sitzheizung, abgedunkelte Scheiben hinten, Parksensoren, ordentliches Musiksystem usw usw usw... Das sind so Dinge die ich halt haben möchte. Sowas fehlte alles in meinem Laguna. Ich schätze mal die gehen mit dem Preis auch noch runter wenn ich es bar aufn Tisch lege. Hoffe ich dann zumindest... :D

  • Solange du kein Auto in Zahlung gibst, wird das sicher klappen.
    Such dir im Internet ähnliche Auto´s deines Typs und druck die Sache dann aus.
    Wenn die billiger sind, hast du schon mal was zum Vorweisen, sollte der Händler nicht verhandlungsbereit sein. Und lass dir nur nicht anmerken, das du heiss auf den Wagen bist. Auch der Verweis, das du mal nen anderen Typ als Renault fahren möchtest, aber nicht unbedingt auf Mazda fixiert bist, bringt dich sicher weiter. Dann mal viel Erfolg, kannst ja dann reinschreiben, was du letztendlich gekauft hast.



  • Ist es nicht anders herum???
    Sprich Comfort,Exclusive,Dynamic und dann Top ?????

  • Hallo,
    zunächst gute Fahrt mit dem neuen Wagen!!! Ich denke, mit der Ausstattung war der Preis ok.


    Ich persönlich hatte halt unglaublich viel Glück mit dem Preis meines Wagens, da war der Preis unschlagbar günstig. Aber warum soll man nicht einfach auch mal Glück haben in seinem (Autofahrer-) Leben, sofern alles in der nächsten Zeit zum Besten wäre mit dem Auto. Bei meinem letzten M6 I hatte ich anfangs einige wenige Probleme (Kinderkrankheiten), die aber alle auf Garantie liefen, danach war alles ok, bis auf den Rost. Aber den hat Mazda auf eigene Kosten ja auch beseitigt.


    Jedenfalls wünsche ich dir mit der neuen Karosse nur das Allerbeste! Ich denke, mit einem M6 hast du schon eine gute Wahl getroffen.


    Gruß dj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!