Kaufberatung MX-5

  • Hi,


    möchte mir eventuell für den Sommer einen MX-5 als Zweitwagen kaufen.


    Gibt es bei den verschiedenen Modellen irgendetwas grobes zu Beachten ?


    Sollte wenn möglich nicht mehr als 10.000.- kosten,dadurch fällt die NC Serie schon mal weg !


    Gab es ausser den Klappscheinwerfern bei der 1 Serie andere Kinderkrankheiten ?


    Wahrscheinlich wird ein NB am besten sein. ! Den gab es ab 1999 !



    Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen !


    Mfg Martin

  • Hi,


    kann dir aus persönicher erfahrung keinen empfehlen.


    kumpel von mir hat sich letztes jahr nen 1,6er na geholt und nen bissl scharf gemacht ...


    werd ihn demnächst wohl auch selber mal fahren.


    vom fahrfeeling her soll der na am besten sein.


    kinderkrankheiten? welche?


    Gruß Flo

  • Also mein Arbeitskollege fährt einen NB aus 2004. Er hat ihn jetzt knapp 3 Jahre und ist nachwievor begeistert.
    Er hatte bisher keine Macken oder sonstige Probleme bzw. Reparaturen. Er sagt selbst immer, daß das Auto einmal im Jahr ne Inspektion braucht und sonst nix.


    Ein NB aus der Zeit dürfte ja auch in Deine Preisvorstellung passen.


    Gruß
    Fjordy

  • Hallo


    fahre jetzt seit 10 Jahren div. MX 5.
    Wenn Du einen mit Werterhalt haben willst, dann ist der NA am besten. bekommst in Österreich um 5000 Euro was wirklich Gutes.
    Beim NA muss man eigentlich nur wegen Schwellerrost aufpassen.
    Beim NB auch wegen Rost am Schweller und am Kofferraumdeckel.
    Hier kannst Du dich informieren: http://www.mx5-freunde.at
    Am besten im Forum anmelden.

  • Danke !


    Super werde gleich mal rein schauen!


    mfg Martin

    Einmal editiert, zuletzt von m6CD143SPC_ACTIVE ()

  • So jetzt ist es bald soweit !!


    Habe jetzt zwei varianten herausgefiltert.


    1. NB Facelift 1,6 110 PS BJ:2004 Open Air mit 33700 km mit 2 färbigen Leder um 10000,- oder


    2. NC 1,8 126 PS BJ:2006 Revolution mit Xenon , Leder, usw ! um 15000,-


    Welches Auto ist jetzt besser ??


    Ist der nc die 5000.- mehr wert ??? und welches Auto macht mehr spass ???


    Ich freue mich auf eure Anregeungen !!!



    Mfg Martin

  • hallo,


    wir haben einen nc, freunde von uns bis vor einem jahr einen nb. ich denke der nc ist die 5000,-€ mehr wert. neueres auto, zeitlich und technologisch. xenon, sicherheitsausstattung (airbags, esp, überrollschutz). und wenn du mit dem heck wedeln willst machst du esp aus. beim nb ist das heck z.b. auf nassem kopfsteinpflaster doch ziemlich unruhig. vom design find ich den nc auch wieder besser als den nb mit der entenbürzelheckklappe. versteh´mich richtig, ein nb zum fairen preis ist auch nicht schlecht ...
    p.s. nc hat eine glasheckscheibe mit heizung, ist von daher sogar ganzjahrestauglich.

  • Hallo Martin,


    das kann man so einfach nicht sagen, ich selber fahre einen 1.9L NB FL Bj. 2001
    Erstbesitz. Ich kann Dir nur sagen mir persönlich gefällt der NC nicht und der NB macht immer mehr Spass, dass ist wie Gokart fahren. Der NB kommt ohne elektronischen Schnick Schnack aus, den der NC hat.



    Hoffe das es Dir etwas geholfen hat, aber schau doch einfach mal bei http://www.MX-5.de oder http://www.tidm.de vorbei.



    Gruss Gerd

  • der thread passt heut wie angegossen.


    war mitm kumpel heut bei bad reichenhall und umland mitm NA unterwegs und es war einfach nen rießen spaß. auch selber zu fahren.
    vom fahrfeeling kommen die nachfolger sicher nicht ran. man hat halt beim na keinerlei fahrhilfen und das machts auch so richtig schön =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!