Handsender T91 an Telestart T90 anlernen

  • Hallo,


    ich versuche seit einigen Tagen den Handsender T91 an Telestart T90 anzulernen. Irgentwie funktioniert es bei mir nicht. Ich hatte die Sicherung raus genommen und wieder reingesteckt und auf off gedrückt, es hat nicht funktioniert. Dann hatte ich den Telestart T90 Empfänger vom Strom genommen und wieder eingesteckt, auf Off gedrückt und es ging auch nicht. Ich komme nicht weiter.


    Kann mir einer helfen?


    Kann ich überhaut den Handsender T91 an Telestart T90 anlernen?



    MfG


    LLesche

  • Hallo


    welchen Handsender hast Du denn????Wenn es nicht der Silber mit Schwarz ist ,sondern so ein Teil von VW oder sonst einem Autohersteller,furz das Teil nicht!!
    Ich hatte einen von VW probiert,hab das Teil nicht angemeldet bekommen.
    Die sehen zwar äüsserlich gleich aus ,aber die Bordelektronik ist meist auf den Teilen auf KAN-BUS ,und Du bekommst in nicht angemeldet.
    Wenn Du die Batterie abkelmmst ,oder die Sicherung entfernst,musst Du beim anklemmen sofort auf die OFF Taste dücken und einige Sekunden festhalten bis das kurze Blinken aufhört und dann müsste er Programiert sein.


    Gruss und viel Glück :D


    ThiloB

  • Das ist der silberner mit schwarzen Tasten. Ich habe das so gemacht wie du das gesagt hast. Aber mein Empfänger ist von VW. Meinst du damit gibt es ein Problem? Ich hatte vorher einen Handsender T90 ( nicht von VW ), damit ging es.


    MfG
    LLesche

  • Hallo


    glaub schon das es am Empfänger liegen kann,wie schon beschrieben hatte ich einen Handsender von VW der sah genau so aus wie den ich jetzt habe (der ist Silber mit Schwarz)und wollte das Teil anmelden und es ging nicht.
    Hab dann einen Kumpel von mir gefragt ,der baut Standheizungen ein ,und der meinte das Klappt so nicht ,weil die Standheizungen bei VW anders übers Bordnetz angeklemmt sind !!!
    Hab mir dann den Silbern Handsender besorgt und das Teil Furzt dirket :D


    Gruss
    ThiloB

  • ich habe meine fernbedienung(T90) in der waschmaschine gewaschen.ich habe eine standhiezung webasto termo top C und den mazda 6 sport combi. ich habe die fernbedinung getrocknet und neue batterien reingemacht.jetzt sieht es so aus das der sender den empfänger nicht findet.bei Bosch Dienst haben sie mir gesagt ich soll versuchen die fernbedinung neu anzulernen.konnte danach gehen.wie geht das jetzt?

  • Hallo


    wie oben beschrieben:
    Sicherung oder Batterie abklemmen ,und beim anklemmen oder einstecken der Sicherung sofort die OFF Taste gedrückt halten bis Sie aufhört zu blicken.Müsste dann weider gehn!


    Gruss
    ThiloB

  • habe die baterien rausgemacht und nach dem reinmachen die off taste gedrückt bis es aufgehört hat zu blinken.danach war sie allerding im gleichen zustand wie davor.hat wohl doch mehr abgekriegt.

  • Hallo
    Du musst die Batterie am Auto oder Sicherung von der Standheizung im Auto abklemmen und dann beim Anklemmen sofort die OFF Taste GEDRÜCKT HALLTEN!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!