Welche Farbe hat euer 6er? Zufrieden?

  • Welche Farbe hat euer 6er? 0

    1. Tiamatblau Met. (0) 0%
    2. Festivalschwarz Met. (0) 0%
    3. Anubisschwarz Met. (0) 0%
    4. Mephistograu Met. (0) 0%
    5. Thelestosilber Met. - Satinsilber Met. (0) 0%
    6. Arachneweiß Met. (0) 0%
    7. Carminarot Met. - Tornadorot Met. (0) 0%
    8. Nereusblau Met. (0) 0%
    9. Brilliantschwarz (0) 0%
    10. Purweiß (0) 0%

    Hallo zusammen,


    ich werde mir nächste Woche unseren 6er bestellen.


    Nur bei der Farbwahl bin ich mir mit meiner Frau noch nicht einig ;)


    Rein aus Interesse würd ich gern mal wissen, welche Farbe hier am meisten vorhanden ist.


    Ich hab ja so den Eindruck, recht farbenfroh sieht es hier nicth aus ;)


    Seit ihr zufrieden mit der Farbauswahl? Oder würdet ihr euch mehr Vielfalt wünschen?


    Wir schwanken momentan zwischen Carminarot und Festivalschwarz.


    Weiß hat es uns auch angetan, aber das sieht doch nur frisch gewaschen toll aus, oder?
    Gerade bei der Dreckbrühe im Winter stell ich mir das eher unschön vor...



    Grüße,


    Daniel

  • Thelestosilber, sieht etwas schwulmässig aus aber mit Dunklen Scheiben und Schwarzsilber Felgen mit 30mm Tieferlegung ist schon was feines :thumbsu:

  • ich selber hab den "alten" schwarzen 6er .. als 2tes Auto einen silbernen ... vom Putzaufwand würd ich sofort zu dem silbernen tendieren ... optisch (neben schwarz) käme für mich als nächstes wieder schwarz oder .... schön weiss in Frage ... find ich einfach nur edelst , vor allem dann mit schönen Felgen ; tiefschwarzen Scheiben mjam mjam ... aber eine Sauarbeit mit der Putzerei halt ..

  • Es soll hier ja wohl um die 2. Generation gehen.
    Vielleicht können sich die M6-I Fahrer zurückhalten, da ja die Farben auch in der Auswahl nicht aufgelistet sind.


    Gruß
    Fjordy

  • Zitat

    Original von V-6P@K
    Thelestosilber, sieht etwas schwulmässig aus aber mit Dunklen Scheiben und Schwarzsilber Felgen mit 30mm Tieferlegung ist schon was feines :thumbsu:


    Pffffft .... find ich nicht. Es reicht ja zu sagen, dass Dir die Farbe nicht zusagt, aber gleich als schwulmäßig abzustempeln naja.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Thelestosilbernen Farbe. Außerdem sieht das Auto schick aus. Ich würde es auch nicht mit Satinsilber auf einer Stufe stellen, weil diese Farbe für mich nie in Frage gekommen wäre. Wenn man beide Autos nebeneinander stellt ist das schon ein himmelweiter Unterschied. Der "lilane" Touch sorgt erheblich dafür, dass es sich von der 08/15 Farbe (satinsilber), womit ja scheinbar ganz Deutschland fährt, abhebt. Aber es hat eben auch die Vorteile. Gerade jetzt im Winter, muss man schon genauer hinschauen, ob das Auto stark verdreckt ist. Ich bin bei jeder Autowäche erstaunt, wieviel Salz / Dreck auf dem Auto ist.


    Beim Autokauf waren neben Thelestosilber, Carminarot und Festivalschwarz unsere Favoriten. Satinsilber, Nereusblau und Tornadorot wurden von vorneherein ausgeschlossen.


  • Ich habe doch selber diese Farbe :zwink:

  • hallo leute,
    bei den ganzen bildern im letzten jahr fand ich thelesto zunächst sehr attraktiv, obwohl ich eigentlich immer mittelblaue mazdas hatte/ habe 626, mx5, 6er. aber dann in echt hat thelesto etwas verloren, vor allem im kontrastverhältnis zu den anderen linien und flächen. das unterschiedliche silber von dachreling und fenstereinfassung ist blöd und wird durch thelesto (wenig kontrast wenig trennung) nicht verbessert. ähnlich die front- und heckleuchten. sind die nun dunkel auf hell oder hell in dunkel (bei thelesto)? ich würde also derzeit eher zu einer kontrastreichen farbe tendieren, einschließlich weiß und schwarz. na ja, geschmacksache ist das eine, handwerkliche sorgfalt das andere (ich meine die mazda designer mit diesen zwei unterschiedlichen silber/metalltönen siehe oben). solche kleinigkeiten nerven mich total, genau wie das helle plaste innen an den holmen der hinteren heckscheibe des alten 6ers. machte den ganzen dunklen flächeneindruck der scheibe von außen kaputt. ich habs mattschwarz lackiert, weil ich keine folien reinklebe.

  • Wenn man schon nicht blau ein Fahrzeug führen darf, muss die Farbe des Kombis wenigstens so sein. :D :D :D
    Finde das Tiamatblau auf dem Kombi super, auf dem Fliessheck hingegen sieht das aufgrund der fehlenden Dachreling recht bescheiden aus, so meine Empfindung. Da passt das mephistograu sehr gut.

  • Wie immer ist das alles ja auch irgendwie wieder Geschmacksache. Dem einen gefällt die Farbe, dem anderen die andere Farbe. Kommt ja auch immer auf die Modellvariante an (Stufenheck, Fkießheck, Kombi). Ich habe erstmals das Stufenheck, welches mir in arachneweiß auf Fotos am besten gefallen hat. Ok, im Winter, wenn viel Schmutz auf dem Wagen ist, sieht er nicht sonderlich top aus (aber welcher Wagen sieht schon verschmutzt top aus), frisch gewaschen dagegen aber wirklich super. Naja, bei anderen Farben kommt der winterliche Schmutz vielleicht nicht so zur Geltung. Es ist wie gesagt Geschmacksache.
    Grüße

  • Meiner ist brilliantschwarz. Eigentlich wollte ich weiß aber bei einen Vorführwagen kann man sich leider die Farbe nicht aussuchen. :D
    Aber schwarz ist auch ok, obwohl man den Dreck sehr schnell sieht.


    Mfg Manzi

  • So, ich denke wir haben uns für Carminarot entschieden.


    Schwarz haben wir bei unserem jetztigen Auto, und es soll schon mal was anderes sein.


    Silber und Grau ist so gar nicth unser Fall.


    Blau generell ist nicht schlecht, aber von den angebotenen Blautönen haut uns keiner zu 100% um...


    Und weiß fällt dann doch weg wegen dem hohen Putzaufwand...

  • hey leute.. hab mein 6II kombi erst seit letzten fr.. aber farbe is Festivalschwarz..könnte sie leider noch nich bei sonne sehn...;)

  • Hallo


    Wir haben arachneweiß. Wollten schon immer einen weißen haben.
    Sind mit der Farbe sehr zufrieden. Pflegen must du helle und auch
    dunkle Autos.


    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Andy H
    Hallo


    Wir haben arachneweiß. Wollten schon immer einen weißen haben.
    Sind mit der Farbe sehr zufrieden. Pflegen must du helle und auch
    dunkle Autos.


    Gruß Andy


    Also alle Autos. :D Ist nur die Frage, wo der Aufwand höher ist. :zwink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!