Kompressor Set oder Notrad

  • Hallo!


    Fahre einen Kombi 2.5l Dynamic! Warum hat mein Wagen ein Kompressorset und kein Notrad???
    Hat das bei Mazda mit der Felgengröße zutun???


    mfg


    Birbir

  • Das ist mittlerweile bei fast allen Autoherstellern so, dass die nur noch ein Reparaturset bei den Neuwagen dazu geben. Mir wurde das so erklärt: Wie oft hat man schon in seinem Autofahrerleben einen Reifenschaden? Eher selten, wenn überhaupt. Und wenn, kann man mit einem Notrad auch nicht weit fahren. Der schadhafte Reifen muss meist sowieso ausgewechselt werden. Deshalb genügt es, wenn man ein Reparaturset dabei hat, um bis zur nächsten Werkstatt zu kommen.


    Jedenfalls hoffe ich, dass ich mal nicht in die Verlegenheit komme und das Set benutzen muss. Das hoffen wohl alle...


    Gruß

  • ...mich stört das Rep-Set ja auch nicht so doll aber in der Betriebsanleitung steht ja auch was von nem Notrad bzw. Vollwertigem Ersatzrad! (Wobei der Kombi wohl nur Notrad oder Rep-Set hat)

  • Danke für die Antwort!!!


    Naja wenn alle Leute von hier auch in dem anderen Forum angemeldet sind dann hast du sicherlich recht! Aber was meine Fragen angeht scheint dieses Forum hier doch etwas aktiver zu sein!! Man könnte auch sagen wenn ich nur das andere Forum benutzt hätte, hätte ich noch nicht so kompetente Antworten bekommen!! Naja bis auf deine halt!!!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!