Produktionsdatum feststellen?

  • Hallo!


    Kann man irgendwie feststellen wan genau der Wagen Produziert wurde?
    Ich hab nen Lagerfahrzeug (Mazda 6 Kombi 2.5l Dynamic) und nen Anderer Händler meinte Ende 2007 Anfang 2008 (wohl laut Datenbank Mazda)!? Wurde der Kombi da schon gebaut??


    mfg


    birbir

  • Hallo,
    der Kombi wurde da mit Sicherheit schon gebaut! Die Dienstwägen von Mazda Leverkusen, auch die Kombis, liefen ja schon mit EZ Okt./2007 auf Deutschlands Straßen, also sind die Fahrzeuge zu dieser Zeit auch schon produziert worden.
    Gruß

  • Aha...naja dachte der Kombi fuhr erst Mitte 2008 rum?!


    Was ist denn epc? Also gibts nix wo ich selber nachschauen kann?!


    Muss ich mir denn Sorgen machen wenn ich nen Lagerfahrzeug habe das gut nen Jahr alt ist????

  • Hi birbir,


    der epc ist der ElectronicPartsCatalog - die Teiledatenbank von Mazda.
    Gib mir doch mal per PN die Fahrgestellnummer (FIN) Deines Wagens - evtl. kann ich da was rausbekommen bezüglich des Produktionsdatums.


    Einen ungefähren Anhaltspunkt erhälst Du, wenn Du mal auf das Produktionsdatum der Sicherheitsgurte schaust - unten am Gurt
    müsste so ein kleines rotes Fähnchen angenäht sein - da sollte ein Datum (evtl. nur Monat/Jahr) aufgedruckt sein.
    Dann hast Du zumindest mal eine ungefähre Ahnung, wann er produziert wurde.


    Sorgen brauchst Du Dir keine machen - die Garantie läuft erst ab Erstzulassung und Dein Händler sollte Hard- und Software vor Auslieferung
    auf den neuesten Stand gebracht haben (es gab einige Verbesserungen, die auch für "Altfahrzeuge" gelten, z.B. Softwareupdates,
    neues Steuergerät für die Freisprecheinrichtung ...)


    Gruß und viel Spaß mit dem Neuen


    Stefan aka gsx750

  • ...tja also das Steuergerät der Freisprecheinrichtung ist noch nicht neu! Das habe ich heute bei meinem Lokalen Händler bemängelt!!!! Und ich hoffe das es nicht noch irgendwelche "wichtigen" Sachen gibt die bei mir noch nicht vorhanden sind!!!???

  • Hallo birbir,


    könnte sein, dass das Kurvenlichtmodul noch gewechselt werden muss. Bei den allerersten Modellen brannte das Kurvenlicht bei eingeschlagenen Rädern auch im Stand. Das Modul ist dann auf Garantie ausgewechselt worden, damit die Scheinwerfer nicht "blind" werden. Musst du mal deinen Händler fragen.
    Ansonsten gute Fahrt!


    Gruß dj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!