Frage zum Mazda 6 Dynamik Fließheck

  • Hallo,


    wir planen in Kürze den Mazda 6 zu bestellen, wissen jetzt aber außer dem was in der Broschüre steht und dem was der Händler erzählte, noch nicht so wahnsinnig viel über den Mazda.


    Was ich gerne fragen würde; soweit ich gelesen habe hat der M6 in der Dynamik-Ausstattung immer getönte Scheiben hinten, richtig? Wenn ja nehme ich an, das man diese - Mazda typisch - nicht abwählen kann. Das gleiche gilt für meine zweite Frage, das Sport-Optik-Packet hat diese klaren Rückleuchten, während alle andere Modelle die rötlichen Rückleuchten haben, welche mir im Zweifelsfalle besser gefallen. Ich denke auch hier kann man nicht auf die anderen Leuchten wechseln, oder?


    Besten Dank erst mal und Gruß,
    Utini

  • Wieso nimmstè nicht gleich die Variante "Top". Dann hast keine dunkle Heckscheibe und dafür die roten Heckleuchten.

  • Das ist wie immer eine Geschmacksfrage. ;) Ich finde die roten Rückleuchten passen zum Beispiel super zum Thelestofarbenen Silber. So entsteht ein kleiner Kontrast. ;)


    @Utini,


    Rückleuchten tauschen geht immer. Entweder Du besorgst Dir sie beim Freundlichen, oder findest hier im Forum jmd, der andere Rückleuchten haben will. ;)

  • Hi, danke für eure Antworten.


    Weshalb iich nicht auf die TOP-Variante wechsle hat den Grund, das ich die netten Spoiler, Seitenschweller etc. aus dem Sport-Paket haben will.


    Meine Frau findet die dunklen Scheiben sogar gut um unser Baby vor der Sonne zu schützen. Mir wären abnehmbare Sonnenblenden eigentlich lieber, aber ist die Frau glücklich, bin ich's auch. :D


    Ich werde ihn mir mit den klaren Heckleuchten mal in Natura ansehen, von den Bildern im Mazda-Prospekt finde ich die roten zusammen mit dem schwarzen Lack die subjektiv schönere Version, aber mal sehen.

  • Sorry noch ne Frage:


    In der Preisliste zum M6 Sport wird das Touring-Paket als Serienaustattung angegeben.


    In der Mazda6 Broschüre jedoch steht auf Seite 47, das das Touring-Paket nicht für den M6 Sport erhältlich ist, sondern ausschließlich für die niedrigere Exclusive-Variante?


    Scheint mir, als wäre da was durcheinander geraten. Weis jemand genau was nun stimmt?

  • Hallo



    Also beim Dynamik und Top Versionen müßte das Touringpaket Serie sein.Bei den EU Autos gibts aber Unterschiede.
    So wie bei mir fehlt hinten der Flügel und die Einparkhilfe.Einparkhilfe habe ich hinten für 360€ nachrüsten lassen.Den Flügel mal sehn ob ich den nun unbedingt brauche.


    Ansonsten hab ich bei deutsche Wagen noch kein gesehn ohne Einparkhilfe vorne und hinten.


    Gruß Larsi


  • Das Sport bei M6 Sport bedeutet nur das es ein Fließheck ist (5 türer).


    Das Touring Paket ist bei Dynamic und Top Serie und kostet bei Exklusive und Comfort 960 Euro Aufpreis.

  • Alles klar, wenn es tatsächlich Serie ist, dann handelt es sich um einen Fehler in der Broschüre. In diesem Fall benötige ich das Professionell-Paket nicht, da ich es nur wegen der Abstandssensoren genommen hätte.

  • Zitat

    Original von Utini27
    Alles klar, wenn es tatsächlich Serie ist, dann handelt es sich um einen Fehler in der Broschüre. In diesem Fall benötige ich das Professionell-Paket nicht, da ich es nur wegen der Abstandssensoren genommen hätte.


    Beim Dynamic gibts kein Touring-Paket sondern ein Professional-Paket und das beinhaltet Einparkhilfe vorne+hinten, Alarmanlage und LogIn-System und kostet 980 EUR Aufpreis.
    In der Serienausstattung hat der Dynamic keine Einparkhilfe!

  • Zitat

    Original von noby


    Beim Dynamic gibts kein Touring-Paket sondern ein Professional-Paket und das beinhaltet Einparkhilfe vorne+hinten, Alarmanlage und LogIn-System und kostet 980 EUR Aufpreis.
    In der Serienausstattung hat der Dynamic keine Einparkhilfe!


    Stimmt! Sorry hab ich mich doch glatt verguckt.
    Dafür hat Dynamic und Top die Spurwechselassistent und die Teifendruckkontrolle vom Touringpaket schon serienmäßig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!