Bastuck an einem 2.0 Diesel

  • Natürlich kannst du beim Diesel genauso Auspuff-Soundtuning vornehmen wie beim Benziner.
    Das Problem ist dass das unschöne Dieselgeräusch vom Motor kommt und nicht vom Auspuff. Dieser ist durch sowieso schon sehr gedämpft, sodass ein anderer Endtopf zwar den Sound durchaus etwas schöner macht, dieser aber vom Motorgeräusch meist übertönt wird.
    Ein Bekannter hat einen Duplex-Endtopf am Alfa 159 JTD, und das klingt von direkt hinten gar nicht schlecht.

  • Es geht hier nicht um eine gewisse Anlage, sondern nur darum ob es Soundtechnisch etwas bringt.
    Ich denke ich schraube mal die Anlage ab DPF ab und höre was da noch rauskommt.
    Da darf ich nur nicht meine Ohrschützer vergessen :lol:

  • Denk schon das man auch beim Diesel eine Sound heraus bekommen kann.
    Bin auch davon überzeugt das es mit relativ wenig Aufwand möglich ist.


    Aber in wie weit es dann Auffällt wenn unterm Auto die Töpfe fehlen ist wieder eine andere Sache.


    Weis von einem älteren Nissan Patrol (mit kurzen Radstand) der einen Hammer Sound hatte. Hat sich angehört wie ein Panzer.


    Kannst ne Sound File von dem Test machen?


    Möchte auch an meinem Diesel die Optik des 2.3 Umbauen. Bin auch schon mal gespannt wie sich der Diesel nur mit Kat anhört.

  • Zitat

    Original von BlackPrayer
    Ich dachte die neuen Diesel motoren in den neuen M3 ab 05/09 sollen leiser sein ?!


    Ah, hab vergessen zu Erwähnen das es sich hier um einen der neuen handelt :wall:


    Du hast aber um den 2.0 Diesel gefragt. Der neue Mazda 3 bekommt jedoch wohl die 2.2l Maschine aus dem Mazda 6...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!