Unterbodenkonservierung

  • Hallo liebe Fangemeinde



    Habt ihr bei euren neuen eine Unterbodenkonservierung machem lassen?
    Mein Kumpel arbeitet bei Mazda und meinte das der Unterboden vom M6
    ungeschützt ist.
    Die Frage ist ob so eine Unterbodenkonservierung überhaupt notwendig ist.Denn der Unterboden müßte doch reichlich vor Korrosion geschützt sein vorallem beim Neuwagen.



    Gruß Larsi

  • Hallo,


    also ich habe immer bei den Mazdas einen Unterbodenschutz zusätzlich auftragen lassen, bevor ich einen km damit gefahren bin. Das Ganze auf Anraten meiner Vertragswerkstatt, weil der Unterbodenschutz des Neuwagens für unsere Witterungsverhältnisse hier nicht ausreichend ist. Allerdings wird bei uns hier in der Gegend (Oberfranken) im Winter ziemlich viel Salz gestreut.


    Meinem jetzigen Jahreswagen, den ich im letzten Dezember von einem anderen Händler holte, wird auf alle Fälle im Frühjahr noch ein neuer Unterbodenschutz verpasst. Ich denke, das ist auch notwendig, denn die Aussage des Händlers in der Nähe von Magdeburg über meinen alten M6 war, dass er von unten verhältnismäßig viel Korrosion aufweisen würde, und das, obwohl der Wagen auch bei Erstzulassung einen weiteren Unterbodenschutz erhalten hatte.


    Insoweit würde ich dazu auf alle Fälle raten.


    Gruß dj

  • Also ich weiß nicht mehr warum aber ich hatte ganz am Anfang die Unterbodenverkleidungen bei meinem Auto schonmal ab und ich war doch ziehmlich erschreckt.
    Die Autos sind drunter völlig blank, leider null Unterbodenschutz.
    Da hab ich auch gleich was drunter gesprüht.


    Grüße

  • Hallo,


    gute Frage nach der Haltbarkeit des Unterbodenschutzes... Zumindest hat mir meine Werkstatt nach den Inspektionen nie zu einer Erneuerung geraten. Ich habe allerdings auch nie danach gefragt. Von daher keine Ahnung. Weiß jemand mehr dazu?


    Gruß dj

  • Bei mir wird jeder Neuwagen erst mal auf die Hebebühne genommen
    und dann der komplette Unterboden und Achsteile mit Teroson Wax versiegelt.
    Teroson Wax
    Hierzu langen 2 Dosen.
    Und sollte man unten doch mal hängen bleiben, ist es auch schnell wieder in Eigenregie ausgebessert.
    Nach nun 2 Jahren und fast 100000 km Fahrleistung
    ist der Unterboden immer noch top.
    Ist ne preisgünstige Lösung, die garantiert funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!