Wasserflecken auf Polster/Türverkleidung?

  • Hallo zusammen,


    wie sieht es bei euch mit Wasserflecken durch Regentropfen aus?
    Ich kann von meinem 1er BMW berichten, dass jeder Wassertropfen der die Polster oder die Türverkleidung berührt hat einen netten Wasserfleck verursacht. Nach einer Weile mit schlechtem Wetter sehen die Polster dann entsprechend aus. Das Gute zum Schluß, normaler Polsterreiniger hat die Flecken nicht entfernt bekommen, einzige Abhilfe ist der Dampfstrahler, zumindest bis zum nächsten Schauer.


    Wie sehen eure Erfahrungen im M6 aus? Kann jemand berichten, ob Regen die gleichen unschönen Flecke verursacht? Wie ist es, wenn man die Türen öffnet nachdem der Wagen einen Regenschauer abbekommen hat? Läuft/Tropft das Wasser dann auch Richtung Innenraum?


    Danke und Gruß,
    Utini

  • Also bei mir hat es schon öfter mal ein paar Tropfen reingeregnet aber Flecken habe ich bisher keine festgestellt.
    Wenn das Auto nass ist und man macht die Tür auf dann kann schon mal ein zwei Tropfen vom Gummi auf den Sitz klatschen, hält sich aber in Grenzen...


  • Wie jetzt?....Du reinigst Deine Innenpolster mit einen Dampfstrahler? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_019.gif]


    ...oder habe ich da was falsch verstanden?


    Gruss


    fstop

  • fstop


    Richtig, das tolle Ding nennt sich lustigerweise "Dampfente" und ist ursprünglich zur Möbelpolsterreinigung gedacht. Den Tipp hierzu bekam ich damals aus einem 1er Forum und es ist die einzige Methode, die halbwegs funktioniert. Klingt komisch is aber so. :D


    Übrigens sollen diese Wasserflecke beim 1er auch bei Lederausstattung entstehen und da unser angedachter M6 Sport Dynamik Teilleder hat, wollte ich eben wissen wie das bei Euch so ist mit den Flecken.

  • So ein Dampfreiniger ist schon klasse. Man glaubt nicht, was nach ein paar Jahren an Dreck aus den Polstern kommt. Ebenso Schoko- und Eisflecken und die Rückstände einer undichten Windel.
    Wir haben einen von Kärcher, da muss man schon aufpassen, den Richtigen aus dem Schuppen zu nehmen und nicht aus Versehen den Hochdruck zu schnappen. ;)

  • Zitat

    Original von Utini27
    fstop


    Richtig, das tolle Ding nennt sich lustigerweise "Dampfente" und ist ursprünglich zur Möbelpolsterreinigung gedacht. Den Tipp hierzu bekam ich damals aus einem 1er Forum und es ist die einzige Methode, die halbwegs funktioniert. Klingt komisch is aber so. :D


    Übrigens sollen diese Wasserflecke beim 1er auch bei Lederausstattung entstehen und da unser angedachter M6 Sport Dynamik Teilleder hat, wollte ich eben wissen wie das bei Euch so ist mit den Flecken.


    Ach so ein Ding...alles klar :zwink:....hätte mich auch gewundert 8)


    Gruss


    fstop

  • Zitat

    Original von Utini27
    fstop


    Richtig, das tolle Ding nennt sich lustigerweise "Dampfente" und ist ursprünglich zur Möbelpolsterreinigung gedacht. Den Tipp hierzu bekam ich damals aus einem 1er Forum und es ist die einzige Methode, die halbwegs funktioniert. Klingt komisch is aber so. :D


    Übrigens sollen diese Wasserflecke beim 1er auch bei Lederausstattung entstehen und da unser angedachter M6 Sport Dynamik Teilleder hat, wollte ich eben wissen wie das bei Euch so ist mit den Flecken.


    Hallo,


    konnte bis jetzt noch keine Wasserflecken feststellen! Aber kannst du denn die "Dampfente" auch bei Lederpolstern verwenden? :rolleyes:


    Gipsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!