Summen bei eingeschaltenem Licht

  • mir ist heute aufgefallen, dass es vorne rechts bei eingeschaltemen licht summt. Mir is das Summmen bei ausgeschaltenem Motor aufgefallen, ob es auch summt, wenn der Motor eingeschaltet ist, weiß ich nicht, da man es dann nicht hören kann.
    hat das einer von euch auch gehabt oder kennt jemand dieses problem?

  • würde das noch unter gebrauchtwagengarantie fallen? oder weißt du zufällig auch noch, wie teuer es wäre dies reparieren zu lassen?

  • Wie ist die Geschichte denn weiter gegangen. Habe seit kurzem die gleiche Sache. Hört sich an, als ob vorne rechts hin und her geregelt wird. Drücke ich gegen den Motor ist das Geräusch weg. Wärend des Summens ist aber nicht zu sehen, dass sich die Leuchthöhe verändert und manuell läßt sich recht auch nicht mehr einstellen.

  • das ist auch der stellmotor bei dir. den bekommst du nicht einzeln. einen neuen scheinwerfer bekommtst du im internet ab ca. 100€


    wenn du die lichthöhenverstellung auf genau zwischen 0 und 1 stellst, bekommt der stellmotor kleinen kontakt und ist erstmal ruhig. wenigstens bis das der nächste tüv mitbekommt.


    grüße
    dont

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!