Restkilometeranzeige Bordcomputer

  • Hey !


    Sei kurzem zeigt mein BC in der Restkilometeranzeige ab einem viertel Tankinhalt bereits "----" an.
    Vorher keine Probleme, er ändert dann von z.B. Rest 200 Km gleich in die Reserveanzeige (eigentlich ja 50 Km).
    Habe es bereits mit Volltanken versucht, ohne Ergebnis


    Sollte ich den BC reseten, und wie ?

  • Hey Achim,


    als alter M6 Fahrer weist Du nicht wie das geht :rolleyes:, schwer enttäuscht ich bin. Also einfach in den entsprechenden Punkt wechseln (Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, usw) und dann den Knopf gedrückt halten, so einfach ist das.


    Gruss


    Gerd

  • Gerd, alter (junggebliebener-) "ratgeben-ich-tue" .... :D


    Danke für Deine schnelle Antwort, da ich ja nun schon einige Jahre mit dem 6er, dem Forum und mit Euch verbringe war das natürlich mein erster Gedanke.
    Allerdings lässt sich die Restkilometeranzeige nicht "Nullen" ...

  • Leute, macht mich nicht feddisch ....


    Die Rest-Km-Anzeige ist doch nicht zu nullen und was steht in der Bedienungsanleitung?...

  • Zitat

    Original von EyJay
    Leute, macht mich nicht feddisch ....


    Die Rest-Km-Anzeige ist doch nicht zu nullen und was steht in der Bedienungsanleitung?...


    Feddisch....?!!! Wenn das mein Deutschlehrer Herr EyJay sehen würde :D
    In der Bedienungsanleitung stehen halt so Sachen, wie die Knöpfchen funktionieren und was die für eine Funktion haben....... :zwink:

  • Mein Deutschlehrer war Friese :D


    HALLO ???


    Meine Restkilometeranzeige lügt !!! Dagegen gibt es keine Knöpfchen!!!

  • also ich glaub der Restkilometeranzeige eh kein Stück:D


    Mein Stiefbruder is mit 130km auf der Anzeige liegen geblieben;)



    Sorry für des weitere unnütze Kommentar^^

  • Bislang hat die Anzeige bei mir immer einwandfrei und verlässlich funktionert.
    Und nun schon ab einem viertel Tank schon in die Reserve wechselt...

  • Also wie schon oben geschrieben, hatte ich auch mal Probleme mit dem BC, der Durchschnittsverbrauch sprang mehrmals pro Minute von 5 bis auf 20 Liter, da habe ich erstmal blöd gekuckt!!! Batterie für ein paar Stunden abgeklemmt und dann war wieder alles in Ordnung.
    Nach wieder Anklemmen der Batterie hatte ich nun ein anderes Problem, die Uhr war verstellt und ich hatte den Code vom BOSE vergessen :D

  • Also Leut,
    die Restkilometeranzeige lässt sich doch nicht nullen!!!
    Das wird automatisch nach dem Volltanken, nach einer kurzen Fahrtstrecke neu berechnet. Nullen kann man nur alle anderen Werte. Probierts mal aus!


    Gruß,
    Orca01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!