Allgemeine Fragen

  • Hallo ich hätte mal 2 Fragen:


    die eine wäre, kann ich das Tagfahrlicht ganz abschalten??
    Es geht nicht aus unter der Fahrt, selbst wenn ich auf OFF stelle, oder muss ich das auch erst "anlernen" denn will net unbedingt im Sommer mit Licht fahren...


    2te Frage wäre das gleiche mit der Klima bzw. Lüftung, kann man die auch ganz abschalten oder ist die Lüftung immer an??


    danke schonmal für eure Hilfe :]

  • Hallo,


    Zu Frage 1:
    Wenn du das Lichtmodul mit dem Tagfahrlicht drin hast, geht das Licht überhaupt nicht abzuschalten! Abhilfe geht nur durch den Wechsel des Lichtmoduls. Du müsstest dir Lichtmodul ohne Tagfahrlicht einbauen lassen, Kostenpunkt ca. 180,- Euro mit Einbau. Habe ich auch machen lassen. Im Übrigen gibt es hierzu schon einen Thread im Forum, schau dich mal um.


    Zu Frage 2:
    Die Lüftung muss sich eigentlich ausschalten lassen. Muss ich dann selber mal ausprobieren, hatte die tatsächlich noch nie komplett aus. Im Zweifel: AC ausschalten und mit Drehregler die Lüftung auf Null drehen.


    Gruß dj

  • Zitat

    Original von DegsterX
    Hallo ich hätte mal 2 Fragen:


    die eine wäre, kann ich das Tagfahrlicht ganz abschalten??
    Es geht nicht aus unter der Fahrt, selbst wenn ich auf OFF stelle, oder muss ich das auch erst "anlernen" denn will net unbedingt im Sommer mit Licht fahren...
    :]


    Das ist normal, das Tagfahrlicht kann man nicht aussschalten, es sei denn Du tauschst das Lichtsteuergerät für ca. 150 EUR, aber hier wurde das schon ausführlich diskutiert.


    Zitat

    Original von DegsterX


    2te Frage wäre das gleiche mit der Klima bzw. Lüftung, kann man die auch ganz abschalten oder ist die Lüftung immer an??


    danke schonmal für eure Hilfe :]


    Hm, man kann doch einfach auf "OFF" drücken, dann ist die Lüftung doch aus, oder etwa nicht?


    Gruß
    Webster

  • okay jetzt sind wir ja schon bei 150€ :D vielleicht geht da noch was...


    gut des wär ne Idee den Regler auf 0 zu stellen, muss ich doch gleich mal probieren... nee die geht nicht aus wenn man sie auf OFF stellt, dann bleibt ganz normal das Gebläse an, auf der Temparatur wie sie vorher bei der Klima eingestellt war, schon ein wenig nervig!!!

  • Hallo



    Stimmt das Gebläse wollte ich auch schon ausschalten aber wenn man den Regler ganz nach links dreht ist immer noch im Bordcomputer ein Balken zu sehn und bißchen Luft kommt auch noch raus im Stand.
    Das Lichtmodul wegen Tageslicht werd ich mir auch demnächst einbaun lassen 200€ mit Einbau.



    Gruß Larsi

  • Das RÄDCHEN nicht drehen sondern einfach mal drauf drücken!!!


    Da steht nämlich OFF druff und dann geht die ganze Geschichte auch definitiv aus!!! Sieht man such daran, dass die zwei Temp.-anzeigen für Fahrer und Beifahrer weg sind. :zwink:


    Gruß

  • ja nein eben nicht, wenn man auf OFF drückt, ist ja trotzdem noch das Gebläse an und man kann den Modus auf Beine, Scheibe etc. wechseln, also geht da noch was :rolleyes: halte doch mal deine Griffelchen hin, dann wirst es merken :zwink:

  • Dann ist das evtl. der Fahrtwind der durch die Kanäle gedrückt wird.
    Schalte mal auf umluft denn dürfte nix mehr ziehen.


    Bin aber der Meinung, dass bei mir OFF auch OFF ist. Merke dann kein Windchen mehr....

  • aber wieso is der Fahrtwind bei mir dann warm :lol:


    also ich werd jetzt mal probieren mit der Umluft noch was einzustellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!