Radschrauben für Alus

  • Hi


    habe zur Zeit noch Winterreifen auf Stahlfelgen.


    Bald dürfen wir ja unsere Alus draufmachen


    Habe die Orginal-Mazda-Felgen und bauche die Radmuttern dazu...nur sind die ja sehr teuer bei Mazda... 6,50 Euro / stück soweit ich mich noch richtig erinnere



    wenn ich welche auf dem Markt kaufen will, welche brauche ich da ? (Kegelaufnahme, Gewinde) ...Wer kann mir helfen


    oder Alternativen beim freundlichen Auktionshaus
    wie diese zb




    oder kann ich die von der Stahlfelge auch auf den Alus benutzen ?

  • Wie hast du denn deine Räder jetzt fest gemacht?
    Bei Mazda gibt es nur eine Sorte Radmuttern , die benutzt man für Stahl sowie auch für Alufelgen.
    Soweit die Felgen original sind versteht sich!


    Grüße

  • wie gesagt habe nun stahlfelgen, und klar mit radmuttern ...
    aber dachte für eben für Alus braucht man andere ? ist wohl nicht so?


    dann umso bessser
    brauche dann nur noch felgenschlösser kaufen ...

  • naja, stahlmuttern auf alufelgen sieht ja nicht wirklich hübsch aus.
    Fahr mal zum ATU, da gibs so Muttern für glaube 2,50 das Stück. Das Gewinde dürfte beim M6I M12x1,5 sein mit 60° Kegel. Aber da bin ich mir nichtmehr so 100% sicher. Glaube aber nich, dass die beim II da was geändert haben. Nimm am besten einer deiner Stahlmuttern mit rein, ich denke dann können die dir auch weiterhelfen.

  • ... ja darum gehtes mir ...wenn mir jemand sagt welche muttern ich brauche .... kaufe ich diese ... nur da fehlt mir die Info.



    kann noch jemand bestättigen ob es beim Mazda 6 II diese sind : M6I M12x1,5 sein mit 60° Kegel wie hasi_21 geschrieben hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!