sehr Großes Problem

  • Hallo ich habe ein sehr großes Problem und hoffe dasswenigstens hier im Mazda 6 Forum geholfen werden kann.


    Ich habe vor ca.1 Woche eine neue Batterie gekauft, weil die andere ihr Geist aufgegeben hat. Bevor ich aber die neue Batterie eingebaut habe, musste ich den Wagen mit Starter Hilfe zum Laufen bringen, ging auch gut nur zur Fahrt in die Werkstatt (Batterie tausch) ist auf einmal die komplette Elektronik am Armaturen Bereich ausgefallen, soll heißen die Displayanzeige Radio komplett weg, Tacho auf Vollgas, aber der Motor lief normal. X(


    Ging aber nur 2 min, dann war alles wieder da. Gut in der Werkstatt angekommen, haben die gleich die Lichtmaschine und Batterie überprüft, das Ergebnis Batterie muss erneuert werden (war eh geplant) und die Lichtmaschine ist kein Fehler zu finden, alles TIP TOP. Nun gut.....


    Es wurde eine neue Batterie eingebaut, alles in Ordnung.


    Jetzt komms....


    Als ich nächsten morgen zur Arbeit gefahrenwollte, leuchtete die Batterieanzeige auf, aber nur 5min dann erlischt sie wieder. :O
    Die Anzeige leuchtet nur auf wenn ich das Auto länger als ca 6h stehen lasse, sobald ich losfahre nach ca. 5-10min erlischt die Anzeige. :cry:


    Okay darauf hin bin ich am nächsten Tag wieder in die Werkstatt (Bosch Service Dienst) gefahren und dort die Sie den ganzen Tag versucht den Fehler zu finden, haben die Lichtmaschine incl. Kabelbaum & Steckverbindungen nochmal überprüft, Batterie getestet, Kombiinstrumente Aus,- und Eingebaut, alle Steckverbindung überprüft. Sicherungskasten überprüft und zuletzt Fehlerspeicher ausgelesen, aber absolut kein Fehler gefunden nicht mal im Steuergerät.....haben sogar beim meinen Mazda Händler nachgefragt, aber der Werkstatt Meister hörte zum ersten Mal dieses Problem, er wusste auch nicht weiter.


    Was meint ihr, hat eventuell auch einer so etwas erlebt. Ich hoffe dass mir eventuell jemand helfen kann.


    Hat mir bis jetzt


    1 Tag: überprüfung der Lichtmaschine und Batterie 21,99€
    neue Batterie 87€
    2-3 Tag: alles überprüft 127,89€ :wall: :cry:

  • Ist der Fehler nach dem Überprüfen und löschen des Fehlerspeichers noch mal aufgetaucht?
    Hast Du die gleiche Batterie ( LEITUNG! ) also vorher?


    Wurde beim Batt.-Test der Ladestrom & Ladespannung überprüft oder auch die Belastbarkeit der Batt., also wieviel Leistung sie abgeben kanninnerhalb von 10 min?




    Muss nun sagen, dass ich so einen ähnlichen Fehler mit der Batt.-Anzeige beim 626 hatte. Meist erst nach 6-15 min war die Batt.-Anzeige aus!
    Und da war die Leistung der neuen Batterie nicht ok! Also erbrachte nicht die Leistung, die sie haben sollte.

  • 600 € für die Reparatur der Lichtmaschine? da bekommst ja eine neue für das Geld! Na vielleicht ist es auch was anderes. Drück dir die :thumbsu:


    Gruß,
    Orca01

  • Es war die Lichtmaschine, obwohl Bosch Service Dienst 100% versprochen hat, das es nicht die Lichtmaschine sein kann :wall:, war ich jetzt in einer anderen Werkstatt und da stellte man fest "Lichtmaschine def.", es wurde gleich eine neue bestellt....so ein mist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!