Sitzpolsterreinigung nach Kinderübelkeit

  • Hallo,
    ich mag nicht schreiben, dass unsere Kleine ins Auto gek*tzt hat.
    Nun, ist so.
    Babyschale entgegen der Fahrtrichtung und ein schöner Schwall in Richtung Sitzlehne, Gurtschlossvertiefung in der Sitzbank usw.
    Ich habe mit Polsterreiniger gearbeitet: mit feuchtem Schwamm auftragen /einreiben, nach Einwirkzeit mit feuchtem Tuch aufnehmen - gut, aber im Gewebe sind noch Rückstände.


    Damit das hier kein Roman wird, um auf den Punkt zu kommen; wie bekomme ich die Sitze wirklich fleckenfrei?


    Vielen Dank vorab.


    nix für ungut
    belZebu :O

  • Hallo belzebu,


    Also ich kenne diese Situation , ich habe damals meinen 323 mit "febreze" geflutet da das ganze Auto von hinten bis vorne kontaminiert gewesen ist :rolleyes:


    Es hat zwar den Geruch ein bisschen weg genommen bei der Masse die ich im Auto hatte ............... aber vielleicht hilft es ja bei dir wenn es nicht so viel ist.


    Kannst es ja mal versuchen , wünsche Dir viel Erfolg dabei


    Bei mir hat gab es danach den 6er :D


    Gruß silberdriver

  • Hi Silverdriver,
    der Geruch ist (noch) nicht das Problem.


    Es sind noch "schmutzelemente" zwischen den Fasern, somit sind die Flecken noch sichtbar. Die "Bröckelchen" müsste ich rauskriegen - ohne sie noch tiefer einzubürsten......


    grüsse
    belZebu

  • moin,


    zur Reinigung würde ich einen Nass-Sauger nehmen der Reinigungsmittel draufsprüht und mit der Saugdüse sofort wieder absaugt (Teppichreinigungsverfahren, evtl. Gerät beim Teppichhandel auszuleihen).


    Einige User haben schon von der "Dampfente" geschrieben, vielleicht hat ein Nachbar solch ein Gerät. Ansonsten zum "Waschplatz", hier haben die Experten bestimmt solche Wassersauger im Einsatz.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • .......oder eine Autoaufbereiter.
    Die bekommen fast alles weg, man sollte allerdings nicht zu lange damit warten.
    So würde ich das zumindest machen um auf sichen Seite zu sein.

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...



  • Option 1: mal schauen
    Option 2: wir haben selbst sogar einen recht guten Dampfreiniger von Kärcher.... das wäre auch ne Möglichkeit...


    Danke für die Antworten.

  • Zitat

    Original von belzebu


    Option 1: mal schauen
    Option 2: wir haben selbst sogar einen recht guten Dampfreiniger von Kärcher.... das wäre auch ne Möglichkeit...


    Danke für die Antworten.


    Option 2 ..naja findet ihr nicht,dass durch den Dampfstrahl die überreste in den sitz hineingeblasen werden?? Würde auch einen Wassersauger bevorzugen,und ja ich kenne solche ausrutscher von Kindern auch :D

  • Zitat

    Original von M-Teufel
    Also wenn bei mir Nachwuchs ansteht wird der ganze Wagen innen mit Plastik ausgekleidet. :zwink: :D


    => edelstahl. :rolleyes:


    naja, die kleine guckt schon immer leicht eingeschüchtert, wenn ich im ABC-Schutzanzug Windel wechsele.... :wall:


    //// aber der Punkt mit dem Dampfreiniger und ins Polster reinblasen ist zu beachten. der Dampf ist vielleicht gut zum Anlösen....
    Wenn ich mal Zeit hab für ne ausgiebige Reinigung, werde ich vom Erfolg / Misserfolg berichten.


    in der Zeitung für jeden der Auto fährt A_tobild stand ja dazu etwas.....


    bald sitzt sie ja mit Blick nach vorne, dann heisst es "Kragen hochklappen" :baby:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!