Wasser im Kofferraum

  • Hallo zusammen,


    habe heute das schöne Wetter genuzt um gleich nach der Arbeit die Sommerreifen drauf zu machen :D
    Allerdings habe ich mich beim Griff zum Wagenheber ein bisschen gewundert. Das 'Feld' in dem der Wagenheber sitzt komplett voll mit Wasser und dort neben dieser kleine Spalt ebenfalls voll mit Wasser. Der Rest des Kofferraums ist staubtrocken. Da es die letzen Tage alles andere als Nass draussen ist, wollte ich mal hören ob jemand weiss, woher das Wasser kommen kann. Tankdeckel fällt ja flach der Sitzt auf der anderen Seite und vom Kofferraumdeckel müsste das Wasser ja in der extra dafür vorgesehene Wasserrutsche runterlaufen, da bleiben eigentlich nur noch dei Rückleuchten , obwohl die Gummis im EIngebauten zustand noch ziemlich ok aussehen. X(

  • Schau mal ob diese Entlüftungsklappen bzw. Druckausgleichsöffnungen unter der Heckschürze richtig schließen. Das war auch die Ursache für Wasser an selbiger Stelle am M6-Kombi eines Clubkollegen.


    Gruß
    Fjordy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!