Gebrauchter 6er

  • Hallo. Ich stehe kurz davor mir ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen. Eigentlich stand für mich immer fest, dass es ein Mondeo wird. Nun habe ich allerdings den Mazda 6 Kombi probe gefahren und bin nun doch sehr angenehm überrascht. Jetzt ist ein neuer leider viel zu teuer für mich, darum solls ein Gebrauchter sein.


    Wie sieht es denn mit dem Mazda 6 Kombi aus? Welche typischen Mängel, Schadstellen, Ärgernisse hat denn der Wagen. Worauf muss ich achten wenn ich beim Händler stehe und ein 6er mich interessiert?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

  • Such dir auf jeden Fall ein Faceliftmodell, zu erkennen am silbernen Rahmen am Frontstoßfänger.
    Hier sollten die Rostprobleme des Vorgängermodells, welches auch der Ford Mondeo hatte, erledigt sein.
    Auch ruhig mal unter das Auto schauen, öb sich der Flugrost da in Grenzen hält.
    Versiegelung mit 2 Dosen Teroson Wax könnten auch nicht schaden.
    Dieselmotoren haben ein Problem mit zu viel Kurzstreckenverkehr. Hier gibts dann Probleme mit der Filterregenerierung. Turbolader ist auch ein wenig empfindlich. Bei einer Probefahrt oder Kauf beim Händler diesen in das digitale Serviceheft via Internet schauen lassen, ob alle Rückrufe abgehandelt wurden und die Inspektionsintervalle eingehalten wurden.

  • Hier


    und Hier


    hast du 2 Links in dem du dir Anregungen für dein neues Auto holen kannst

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Zitat

    Original von m6 andy
    Hier


    und Hier


    hast du 2 Links in dem du dir Anregungen für dein neues Auto holen kannst


    Da finde ich aber nichts zu bekannten Mängeln des 6.


    Ich hab mir auf jedenfall ein Facelift vorgestellt, mindestens BJ2006, Kombi und Diesel.

  • Das soll ja auch nur als Anregung dienen!

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Gut, wie siehts denn aus mit bekannten Mängeln? Gibts nichts was am Mazda nervt? Das kann ich fast nicht glauben

  • Diese Frage wird man schwer beantworten können.
    Es wird hier mit Sicherheit viele geben die sich über irgend welche Dinge ärgern.
    Aber das ist bei jeder Automarke so.
    "Mich nervt z.B. das der Regensensor nicht richtig funktioniert und weder mein Händler noch Mazda selbst sich drum kümmert".
    Sehr wichtig ist eben auch wie gut sich ein Händler um die Belange der Kunden kümmert.


    Schau dir den Wagen den du kaufen möchtest genau an.
    Sprich mit anderen Mazda-6 Fahrern
    Vielleicht trifft sich mal jemand aus dem Forum mit dir wenn man weiß aus welcher Gegend du kommst

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!