Mazda in der Krise?

  • Ich hatte mir vor 2 Wochen den Mazda 6 2 mit dem 2.2l 185ps Diesel bestellt in der TOP Variante als Stufenheck!


    Heute hat mich mein Händler angerufen das Mazda ihm mitgeteilt hat das das Stufenheck ab sofort nicht mehr in der TOP Ausstattung bestellt werden kann...
    Zu wenig nachfrage!
    Es wird das Stufenheck nur noch in der Exlusive Ausstattung geben laut Händler...


    Er hat mir jetzt das Fließheck für den selben Preis angeboten!


    Was sagt ihr dazu?

  • Exclusive
    29.300,00 €
    Inklusive 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 215/50 Bereifung, Cruisematic Geschwindigkeitsregelanlage, Klimatisierungsautomatik für Fahrer/Beifahrer getrennt regelbar


    Top
    33.200,00 €
    Inklusive 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 225/45 Bereifung, Lederausstattung mit elektrisch einstellbarem Fahrersitz und Memoryfunktion, BOSE Sound-System mit 8 Lautsprechern, Freisprecheinrichtung mit Spracheingabe und Bluetooth, Professional-Paket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, zweistufig, Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit Kurvenlicht, Cruisematic Geschwindigkeitsregelanlage, Klimatisierungsautomatik für Fahrer/Beifahrer getrennt regelbar


    Warte mal da ist schon ein kleiner Preis Unterschied!!!!Oder??Von der Ausstattung muss ich nicht Anfangen oder???

  • Ich denke, er meint, daß er das Fließheckmodell (TOP) zum gleichen Preis bekommt, wie das Stufenheckmodell( TOP)


    Preisvorteil: € 500,--


    Hab ich recht?



    Gruß
    sia


  • hab hast recht!


    Aber das die gleich eine komplette Karoserievariante "vom Markt" nehmen find ich echt krass :wall:

  • Naja, die nehmen ja keine Karosserievariante vom Markt, sondern nur eine Ausstattungsvariante.
    Also wenn Du mit der, in meinen Augen praktischeren, Variante leben kannst, ist das Angebot doch in Ordung.


    Gruß
    Fjordy

  • Habe gerade im Konfigurator nachgeschaut.


    Dort kann ich das Stufenheckmodell weiterhin als 185 PS Diesel TOP ausrechnen.


    Komisch komisch

  • Zitat

    Original von jjb-6Sportkombi
    Ich denke irgendwo steht ein Fließheck in der genannten Ausstattung rum und der Händler will lieber ein schnelles Geschäft machen. Ruf doch einfach mal bei der Mazda Hotline an und frage nach.


    MfG jjb


    nee müsste auch besteööt werden das ding! :(

  • Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das die das Stufenheck nicht mehr als TOP-Variante ausliefern. Da ist was faul! Schließe mich den anderen an und sage: "Bei Mazda anrufen!" Wenn Dir einer genaue Infos geben kann, dann die Herrschaften in Leverkusen.


    Gruß Bronxx

  • So habe grad bei ser Servicenummer von Mazda angerufen!
    Die wissen dort natürlich nix davon...


    Hab natürlich gleich nochmal meinen Freundlichen angerufen und er hat mir gesagt das er Direkt von der Dispo (die bestellen die Autos) einen Anruf mit dieser Information bekommen!
    Der Grund ist die zur Zeit geringe Nachfrage an das Stufenheck!
    Irgendwann wird dieser sicherlich wieder angeboten aber zur Zeit sind das zu große Kosten für Mazda die Bänder auf ein Auto umzustellen was kaum bestellt wird...
    Kombi und Fließheck wird wiegehabt weiterproduziert!

  • Zitat

    Original von refie
    .....Hab natürlich gleich nochmal meinen Freundlichen angerufen und er hat mir gesagt das er Direkt von der Dispo (die bestellen die Autos) einen Anruf mit dieser Information bekommen!
    Der Grund ist die zur Zeit geringe Nachfrage an das Stufenheck!
    Irgendwann wird dieser sicherlich wieder angeboten aber zur Zeit sind das zu große Kosten für Mazda die Bänder auf ein Auto umzustellen was kaum bestellt wird...
    Kombi und Fließheck wird wiegehabt weiterproduziert!


    Das würde ja heißen, daß überhaupt kein Stufenheckmodell mehr produziert wird, weder TOP noch Exclusiv.


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Ich tippe eher auf einen makabren Aprilscherz des Händlers und vermute auch - wie weiter oben schon beschrieben - daß der Händler einen schnelleren Zugriff auf das Fließheckmodell hat und dieses verkaufen möchte - auch wenn es "bestellt" werden muß.


    Als ich mein Auto gekauft hatte, mußte es auch "bestellt" werden und siehe da, nach 2 Wochen stand er vor der Tür

  • Zitat

    Original von refie


    Der Grund ist die zur Zeit geringe Nachfrage an das Stufenheck!
    Irgendwann wird dieser sicherlich wieder angeboten aber zur Zeit sind das zu große Kosten für Mazda die Bänder auf ein Auto umzustellen was kaum bestellt wird...
    Kombi und Fließheck wird wiegehabt weiterproduziert!


    Das ist totaler Quatsch ob sie Model x oder y bauen der Aufwand ist der gleiche laufen alle von einem Band.


    Ich denke mal den mal dein Händler wollte dir einen 6er aufquatschen den er rumstehen hat 8)


    Gruß silberdriver


  • Gerade ebend hat Mazda angerufen. ( hatte meine Nr. dort hinterlegt)
    Die wussten erst selbst nicht von können die Meldung aber jetzt bestätigen!


    Den Mazda 6 wird es als 2.2l 185 ps Deisel TOP nicht als Stufenheck geben....

  • Habe heute von meinem Händler erfahren, daß der 2.0 Benziner jetzt auch in der Ausstattungsvariante Dynamic zu bestellen geht.


    Preise konnte er mir aber noch nicht nennen.


    Gruß
    Fjordy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!