Mein Bi-Xenon Umbau

  • Ja bei den Düsen hatte ich eigentlich an so ganz flache runde Teile von Porsche gedacht, die kamen ca. 10 Euro das Stück und sind fast nicht zu sehen. Ungefähr im Durchmesser wie ein 5 Cent Stück.


    Und wegen der Pumpe hab ich noch nicht geschaut. Weiß aber das Hella da auch was im Programm hat. Mal schaun... bin die Tage (über Ostern) zu rein gar nichts gekommen.


    Hat ja auch Zeit das ganze!

  • leider nicht... werd mich jetzt in nächster Zeit mal um diese ALWR kümmern und dann gibts sicherlich Neuigkeiten...

  • Zitat

    Original von Granaro
    Die Düsen kann man von BMW nehmen, die vom E39 sind ganz leicht einzubauen, und schauen besser aus als die originalen von Mazda (nicht so hoch).


    Das klingt ja sehr interessant. Weiss da jemand mehr zu bzw. gibt es dazu Bilder? Die Mazda Originalteile sind wirklich ganz schön groß, würde die gerne tauschen...

  • Na was möchtest du mehr dazu wissen? Bilder gibts bei google, einfach mal BMW E39 Xenon eingeben, dann siehste die Waschdüsen... Die kannst dir bei BMW kaufen und dann in deiner Stossstange verbauen! Ob das optisch aber wirklich so der Hit ist weiß ich nicht... ich würds nicht machen.

  • Zitat

    Original von Big_O
    Na was möchtest du mehr dazu wissen? Bilder gibts bei google, einfach mal BMW E39 Xenon eingeben, dann siehste die Waschdüsen... Die kannst dir bei BMW kaufen und dann in deiner Stossstange verbauen! Ob das optisch aber wirklich so der Hit ist weiß ich nicht... ich würds nicht machen.


    Die Teile hatte ich schon gesehen und finde sie oberhässlich. Nein, ich dachte nur, da gibt es vielleicht von BMW noch Designerstücke zum Tausch oder so und irgendjemand im Forum hat die vielleicht montiert. Lese ja schon ziemlich lange hier mit, aber von E39 Düsen am Mazda ist mir bisher noch nichts aufgefallen.
    Die Doppelteile fallen jedenfalls definitiv aus, da hast Du schon recht.

  • Ist natürlich auch ne Idee... Platz müsste da genügend sein... naja das muss ich dann mal von der Kostenseite abwiegen wenn es soweit ist

  • das mit dem Hub wäre dahinter kein Problem... die Hubdüsen sind ja auch nicht so teuer, da gibts ja viele Varianten von Volumenmodellen wie Golf, Focus etc direkt günstiger von Hella. Problem ist eher die richtige Befestigung im richtigen Winkel... Zudem könnte man dann auch eine stärkere Pumpe brauchen, da diese ja die Düsen erstmal gegen den Fahrtwind rausdrücken muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!