Was haltet ihr von thelestosilber?

  • Hallo,


    ich hab mir nen Mazda 6 Jahreswagen ausgesucht in der Farbe thelestosilber.


    Der Händler sagte mir ich solle mir die Farbe vorher erstmal anschauen, nicht das ich umsonst von Berlin nach Frankfurt fahre. Er sagte, die Farbe hat einen leichten rosa-touch, je nach Lichteinfall.
    Ich wollte heute abend mal in Berlin schauen, ob jemand die Farbe da hat.


    Was meint ihr zu dieser Farbe, hat die üerhaupt jemand von euch?
    Ist es extrem, dieser Rosa-Schimmer?
    Ich wollte mir eigentlich kein rosa-auto holen. ;)


    Vielen Dank im Voraus

  • Also mir gefällt die Farbe sehr sehr gut. Sie hat so nen Touch in Richtung fliederfarben. Rosa ist nicht der richtige Ausdruck


    Habe aber auch schon Meinungen gehört, daß die Farbe "schwul" aussieht.


    Aber im Endeffekt muß es DIR gefallen. Was bringt es Dir, wenn ich sage, daß es gut aussieht und es Dir nicht gefällt.

  • ALSO ICH HABE JA NUN EINEN IN DER FARBE. ICH HAB MEIN AUTO AUCH ERST IM NETZ GESEHEN UND BIN DANN HINGEFAHREN ZUM FREUNDLICHEN. ICH WAR LEICHT ÜBERRASCHT ALS ICH DIE FARBE GENAUER SAH. ES IST EIN LEICHTER LILA-STICH. ABER ES SCHIMMERT ANGENEHM LEICHT DURCH. UND JE NACH SONNENEINSTRAHLUNG UND BLICKWINKEL SIEHT ES MAL LEICHT LILA ODER SILBER AUS. MIR GEFÄLLT ES MITTLERWEISE SEHR GUT. ABER GESCHMÄCKER SIND NUNMAL VERSCHIEDEN. SCHAU EINFACH IM NETZ NACH SO EINEM AUTO. DANN KANNSTE DIR UNGEFÄHR VORSTELLEN WIE ES AUSSCHAUT. SUCH GLEIH MAL NEN BILD VON MEINEM WO MAN ES ERAHNEN KANN....

  • Das wäre cool.


    Ich habe mal ein wenig rumtelefoniert und fahre heut abend zu nem Mazda-Händler in meiner Nähe, der hat einen rumzustehen.
    Trotzdem ist es ganz interessant zu hören, wie andere über diese Farbe denken, ist ja nunmal ein wenig was anderes.


    Bei der Gelegenheit werde ich ihm gleich mal das Angebot von dem Gebrauchten vorlegen, den ich mir anschaue, vielleicht kann er den ja halten.
    Sind Händler für sowas offen, habt ihr da Erfahrung?

  • Hab leider keins von meinem gefunden wo man es erkennen kann. Aber hier mal nen Link:


    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=13194634#fotos


    und hier ein "normales" Silber:


    http://www.carstart.de/mazda-6…gen-auto/profile/4694008/


    Bei diesem Link sieht man es glaube ich am besten:


    http://www.autodiscountnord.eu…4667fb83315e7c2597f54e4a3


    Oder auch hier:


    http://www.eickmeyer-koester.d…iffre=mmmcfvb&version=220

  • Vielen Dank für die Links.


    Ich denke, das beste ist selber anschauen und sich einen Eindruck verschaffen.

  • Ja ich weiß....hab nur nen Schreck bekommen, als der Händler sagte lieber anschauen vorher, weil leicht rosa....musste ich erstmal schlucken.
    Aber ganz so schlimm, wie es zunächst klang, ist ja scheinbar nicht.


    Jemand vielleicht noch ne Meinung zu meiner anderen Frage?

  • moin,


    also rosa ist definitiv falsch. Es ist eher ganz leichtes Lila. Ich würde schon eher sagen sehr blasses blausilber. Finde ich persönlich auch sehr
    edel und angenehm. Ist auch eine Farbe die man nicht so häufig sehen wird.


    Dazu noch eine dunklere Scheibentönung, fertig.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic




  • KEEEEENAU !!!!! :D :D :D

  • Hallöle


    Wenn Du nicht zum Händler fährst kannste auch zu mir kommen.Ich wohne ja in Berlin.Ich hab die Farbe sieht echt Hammer aus.Gerade die Ausführung Dynamik sieht schön aus mit Serie hinten getönte Scheiben und vorne die querstrebe in Wagenfarbe lackiert.
    Auserdem finde ich es toll das die Farbe nicht immer gleich aussieht.



    Gruß Larsi

  • Zitat

    Original von sia-freak
    ...
    Habe aber auch schon Meinungen gehört, daß die Farbe "schwul" aussieht.


    ...


    So ist es! Kein Wunder, dass man in Köln drauf steht ... :D


    *duckundwech*

  • Hi,
    also ich habe gerade so einen als Leihwagen.
    Meiner Frau gefällts sau gut 8)
    aber mir persönlich etwas zu schwul :D


    Norifumi

  • Also mir gefiel es ganz gut und meiner Freundin noch besser.....ich bin übrigens nicht schwul.


    Es geht auch nicht ins rosane, eher ein wenig ins blau/lila.
    Ich finde es auf jeden Fall besser, als diese ganzen anderen schlichten silbertöne. Die sehen eher wie Altherrenautos aus.
    Das thelestosilber ist halt mal was anderes, also ich finds gut.

  • Zitat

    Original von Gorch1981
    Ich finde es auf jeden Fall besser, als diese ganzen anderen schlichten silbertöne. Die sehen eher wie Altherrenautos aus.
    Das thelestosilber ist halt mal was anderes, also ich finds gut.



    RRRRÜÜÜÜÜÜCHTICH !!!!

  • Hallo


    Was hat die Farbe mit schwul zu tun ich finde rein gar nichts!!!! Ist schon komisch das der Mazda 6 in Prospekten meistens mit dieser Farbe abgebildet ist.Und in der Werbung das gleiche.Ist halt eine besondere Farbe die die Mehrheit schick findet.
    Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker das ist auch gut so sonst wäre es ja langweilig wenn jeder die selbe Farbe fahren würde.Also schwul ist echt das falsche Wort.




    Gruß Larsi

  • Auch ich habe einen Thelestosilbernen Mazda. Die Bilder siehst Du unter Mein Mazda / Ronso.


    Ich persönlich finde, dass die Farbe überhaupt nicht schwul ausschaut. Rosa ist doch was anderes als Lila / Blau. Vor allem wirkt die Farbe, je nach Sonneneinstrahlung, immer anders. Bisher habe ich auch nur positive Meinungen über die Farbe erhalten. Selbst Jugendliche schrien mal zu mir rüber, dass die Farbe doch der Hammer sei. :D


    Meine Meinung ist aber, dass das Thelestosilber besser mit roten Rückleuchten rüberkommt. Sonst fehlt dem Auto ein Kontrast. Aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind. 8)


    Ansonsten kann ich nur auf die Aussagen anderer verweisen: Das Auto, respektive die Farbe, muss Dir gefallen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!