Geräusche vielleicht die Schaltseile

  • Hallo zusammen!
    Habe ja schon seid längerem beim ausrollen lassen oder abbremsen meines Mazda 3 ein leichtest kilckerndes tickerndes Geräusch.


    Bin die Tage in Süddeutschland gewesen,erste Ferntour mit meinem Mazda 3 Gesamtstrecke hin und zurück etwa 1000 Kilometer.


    Wagen lief wirklich super und bequem.
    Nur seid der Hinfahrt nach etwa 400 Kilometern sind die Geräusche immer lauter geworden.
    Und sind jetzt auch manchmal da wenn ich nicht bremse oder ausrollen lasse sondern auch wenn ich normal auf dem Gas stehe und etwa 100 fahre.


    Ein Händler unterwegs konnte oder wollte mir nicht helfen ich soll mich an die wenden wo das Auto her ist.
    Also etwa 600 Kilometer mit dem nervenden Geräusch zurück gefahren.


    Was mir aufgefallen ist:Wenn ich im 5ten Gang fahre und das Geräusch auftritt und ich dann den Ganghebel ein wenig zurück ziehe ist das Geräusch weniger zu hören oder sogar ganz weg.


    Ich tippe nun auf die Schaltseile da bei einem Schaltseil auch die Aluminiumartige ummantelung für etwa 1cm ab war und nun nach der Fahrt etwa 10 cm fehlen.


    Hat jemand solche Geräusche oder auch verlieren der Ummantelung gehabt und hat daraufhin neue Schaltseile bekommen?


    Oder ist sonst irgendwas gemacht worden an den Schaltseilen?


    Wäre für Eure Tips und Hilfe dankbar.


    Werde aber auf jeden Fall meinen Freundlichen am Dienstag mal etwas Druck machen denn langsam werde ich etwas sauer das die diese Geräusche nicht finden und sich immer raus reden.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!