Crystal pearl white -> Rostprobleme?

  • hallo guys,


    habe den m6 mit crystal pearl white geholt.. und jetzt habe ich überall kleine rote partikel auf dem lack.. scheint mir wie rost auszusehen? ist ja ne metallic lackiereung..


    hat jemand ein ähnliches problem?


    gruss

  • Hallo cytek


    Vielleicht ist dein Problem nur der sogenannte ,,Flugrost". Da gibt es Entferner dafür. Nach dem Winter hast du den überall am Auto.


    Gruß Andy

  • Ich hab auch scho seit Tagen auf meinem 6(neu) unzählige rote Flecken ich krieg die nich ab.
    Einige kann ick mit den Fingern abwischen andere nur breitwischen und andere Weigern sich abzugehen.
    komischerweise kommt das bei mir immer wieder und wieder

  • Hi,
    hab ebenfalls einen Crystal White Mazda, ist nur Flugrost, gibt tolle Mittel im Netz. Einsprühen, 10 min einwirken lassen und abwaschen. Fetisch.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    laut meinem FMH gibt es sogar in Baumärkten Flugrostentferner als Spray. Drauf sprühen, einwirken lassen und dann müssten die Flecken ziemlich leicht entfernt werden können.


    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich werde meinem Wagen übernächste Woche eine Komplett-Frühjahrsreinigung beim FMH gönnen. Die machen laut eigenen Aussagen zunächst eine Handwäsche in alle Ritzen, dann eine komplette Lackreinigung mit Entfernung aller Flecken (auch Flugrost) ebenfalls bis in alle Ritzen samt Steinschlagentfernung, Polierung, Motor- und Unterbodenwäsche, Tiefenreinigung der Felgen und natürlich Innenraumreinigung. Das Fahrzeug soll danach wie neu aussehen. Angeblich wären sie dafür ca. 5 bis 6 Stunden drüber. Kostenpunkt ca. 140 Euro. Bei dem Zeitaufwand erscheint mir der Preis einigermaßen angemessen.


    Gruß dj

  • Richtig, der Umfang ist bei gründlicher Arbeit nichtmal annähernd in 6 Std zu schaffen! In der Zeit habe ich meinen Wagen gerade mal so weit gereinigt, dass er bereit ist für die Politur! Sprich Wagen einschäumen, abspülen, gründliche Wäsche mit MF-Schwamm, abkneten des kompletten Lackes, Reste abwaschen und richtiger Felgenwäsche. Gut, das dauert keine 6 Std, kann aber schonmal 2-3 Std in Anspruch nehmen, wenn man es gründlich macht.


    Eine richtige, gründliche Politur mit 3 verschiedenen Polituren dauert auch nochmal deutlich länger, und dann fehlt immer noch die Nachreinigung sowie Auftrag einer Versiegelung! Den Motor und den Innenraum hat dann noch keiner angeschaut...


    Also die 6 Std Zeit würde ich lieber selber in etwas Wagenpflege investieren und mir von dem Geld selbst ein paar Mittelchen kaufen, mit denen man das Auto auch noch ein paar Mal öfter waschen und pflegen kann. Wenn man vom Polieren allgemein keine Ahnung hat, dann kann man den Wagen ja nur für diesen Schritt zu einem professionellen Fahrzeugpfleger geben, aber zu Mazda würde ich mein Auto zur Reinigung nie stellen...

  • Hallo,


    jetzt muss ich doch mal drauf antworten, was im September hier geschrieben worden ist.


    Also ich habe meinen Wagen tatsächlich wie neu wiederbekommen, es hat alles tip top ausgesehen. Da ich selber mich nicht mehr einen ganzen Tag hinstellen oder -knien will (altersbedingt?), und einem hinterher alles weh tut inkl. Armen und Fingern vom Flugrost-Rubbeln und Polieren, ist das eben eine gute Alternative für mich. Der Wagen war wirklich bis in alle Ritzen der Türen oder Scharniere sauber. Eine effektive Motorreinigung bei der ganzen Elektrik würde ich selber ja auch gar nicht hinbekommen, aber so waren die Salzspritzer vom Winter alle weg und der Motorraum blitzblank glänzend. Man darf nicht vergessen, dass da ja nicht nur ein einziger Mann am Arbeiten und Säubern ist. Und die nehmen die professionellen und nicht ganz billigen Mittelchen von innotec dazu. Ganz alleine dauert so was natürlich wesentlich länger. Ich werde es im nächsten Frühjahr auf alle Fälle wieder machen lassen. Das ist mir der gute weiße Wagen wert.


    Gruß dj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!