Anhängerkupplung

  • Hallo,
    bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda Sport Kombi 2.0
    Wollte mir nun noch eine Anhängerkupplung zulegen, diese soll bei Mazda inklusive Einbau 900 Euro kosten. Habe im Internet gestöbert und bin dabei auf Preise ohne Einbau von 380 Euro gestoßen (z.B. rameder). Wenn ich jetzt den Mazda Preis von 610 Euro ohne Einbau sehe, frage ich mich, ob da ein großer Unterschied besteht. Weiß vielleicht jemand ob es da Unterschiede bei den einzelnen Anhängerkupplungen gibt, oder vertreibt Mazda nur zu einem höheren Preis eingekaufte Anhängerkupplungen?


    Gruß
    arrak

  • Die Differenz kommt zustande weil auf der einen MAZDA steht und bei der anderen nicht.


    Mazda kauft seine AHK auch nur zu.


    Ich würd eine AHK von einem Namhaften Hersteller nehmen (wegen evtl. Ersatzteile u. TÜV Gutachten) und sie selbst montieren oder in einer freien Werkstatt einbauen lassen.


    Kommt dich auf jeden Fall billiger als bei Mazda!


    Schau mal bei eBay, da sind hin und wieder gute AHK drin.

  • Hab auf meinem eine von BOSAL drauf - abnehmbar und komplett versenkt - sieht man überhaupt nicht, dass überhaupt eine drauf ist - funkt bis jetzt sehr gut - Preislich kam das auch auf fast 800 Euronen - gemacht beim Transporteur ins Straßwalchen (Ö)

  • Hallo,
    ich glaube das Mazda eine AHK von der Firma MVG verbaut,
    will mir nähmlich auch eine drunter bauen!
    Peis bei MVG (abnehmbar inkl. E-Satz) ca. 390 Euro ohne Versand.

  • Hallo


    Habe mir schon gedacht dass Mazda diese nicht selbst produziert. Werde mal versuchen, ob mein Händler vielleicht eine von mir gekaufte AHK einbaut. Die Einbaukosten sollen sich laut meines Händlers auf 340 Euro belaufen.
    Bei der AHK von Rameder (Produckt der Fa. Bosal) soll, laut Einbauanleitung im Internet, der Schallschutz entfernt werden. Wird dies denn generell so gehandhabt?

  • Ich habe die MVG, welche man bei Mazda erwerben kann. Laut meiner Einbauanleitung muss der Schallschutz der Stosstange nicht entfernt werden, zumindest nicht beim Kombi in der Dynamic Ausstattung, welche ja leicht andere Stossstangenformen hat.


    MfG jjb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!