2 Auspuffendrohre?

  • Hallo,


    bin momentan am überlegen mir einen Mazda 6 Sport 2.0 l Exclusiv zu bestellen.


    Auf manchen Bilder sieht man den Mazda 6 mit 2 Auspuffendrohren, auf anderen jedoch wieder nur mit einem.
    Egal was man beim Konfiguratror auf mazda.de eingibt, sieht man ein Fahrzeugheck mit nur einem Endrohr rechts... :rolleyes:


    Kann mir jemand sagen, wovon das abhängig ist, ob man 1 oder 2 Endrohre hat?


    Danke und Gruß


    Duke


    PS: Schönes Forum! :) :zwink:

  • Danke für die vielen und schnellen antworten! :thumbsu:


    Also gehe ich dann mal von aus, dass der 2,0 l Benziner (!) dann auch zwei Endrohre hätte. :D
    Macht von der Optik schon etwas mehr her finde ich... :zwink:

  • Hallo


    so viel wie ich weis, zwei Endschalldämpfer haben nur Benziner mit 170PS (2,5l) und Diesel mit 185PS (2,2l)


    mfg
    Kostjan

  • Finde das auch, dass der neue Mazda 6 einfach besser mit 2 Endrohren aussieht.
    Und die 2. Endrohre gibst bei den Benzinern ab der 2.0 Maschine mit 108 Kw / 147 PS. :]

  • Hallo Allerseits!


    Ich werde in 2 Wochen meinen neuen Mazda6 CD 140 TE Plus (lechz) in Empfang nehmen dürfen. Drinnen wird ein 2l Diesel mit 140PS sein. Jetzt natürlich die Frage, darf ich mich über 2 Endrohre freuen? Gibt es wirklich Unterschiede bei gleichem Hubraum (2.0l) aber unterschiedlichen PS/KW (wäre zwar logisch, aber man kann ja noch hoffen)?
    Gibt es jemanden unter euch, der denselben Mazda hat und mir hier weiterhelfen kann?

  • So, gestern meinen neuen Mazda 6 Sport 2,0l Benziner in anubisschwarz abgeholt... :D :D :D
    Und ja, er hat 2 Endrohre!
    Nochmals danke für eure Antworten! :zwink: :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!