Leistungssteigerung gesucht/möglich?

  • Hm... ich seh da mit den ganzen Motorbezeichnungen nicht ganz durch. Wäre da auch was bei einem M6 BJ 2003 mit 2.0L Maschine was machbar? Wenn ja was würde das bringen und wo hoch wären die Kosten?

  • Zitat

    Original von Base
    Hm... ich seh da mit den ganzen Motorbezeichnungen nicht ganz durch. Wäre da auch was bei einem M6 BJ 2003 mit 2.0L Maschine was machbar? Wenn ja was würde das bringen und wo hoch wären die Kosten?


    Welcher 2.0 ? Serien- Kw oder Ps- Angabe genügt...

  • Zitat

    Original von EyJay
    @ Mods: Könnt Ihr nicht beide Freds zusammenlegen (der auch...), dann braucht man sich nicht zu wiederholen ?! THX


    moin,


    beide Threads sind zusammen gefügt, ab jetzt geht es nurnoch hier weiter !


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat

    Original von Base
    Der mit 104KW


    104 kw ?


    Kenne nur den 103 kw:
    2.0 MZR CD NEU 103kw 140ps 330nm
    nach der Optimierung:
    124kw 169ps 400nm
    Tüv in Vorbereitung
    EUR 779,00


    oder den 105kw:
    2.0 CD 105kw 143ps 360nm
    nach der Optimierung:
    126kw 171ps 430nm
    ohne Tüv
    EUR 779,00

  • Jepp,


    EyJay meint die Dieselmotoren.


    Somit kannste die Sache knicken.


    Gruß


    sia

  • Hoppalla!!!


    Sorry, dachte das wäre oben ersichtlich gewesen das es sich um die Dieselmotoren handelt.
    Des Weiteren: Es ist kein Chiptuning, sondern ein Zusatzsteuergerät ohne Ladedruckerhöhung.
    Pro und Contra Chiptuning vs Steuergerät:


    Bei Fahrzeugwechsel innerhalb der Gruppen kann das Steuergerät ohne bzw. mit geringen Änderungen auch beim Folgefahrzeug weiterverwendet werden.


    Dies ist unmöglich bei anderen Tuningmaßnahmen!


    Alles bleibt original


    Durch das Steuergerät sind keine Eingriffe in die immer sensibleren Computersteuergeräte der Fahrzeuge notwendig. Beim Chiptuning jedoch ist dieser riskante Eingriff in jedem Fall notwendig:


    Durch das Steuergerät werden direkte Beschädigungen wie auch nicht absehbare Defekte an der Motorelektronik vermieden. Durch den Austausch der Chips werden die Motorsteuergeräte sowohl mechanisch wie auch thermisch belastet, was zu Defekten und unplausiblen Fehlern führen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!