Felgengrösse ohne zu Bördeln?


  • Tja, den damit verbundenen finanziellen Aufwand scheuen eben die meisten. Außerdem wird ihnen noch Angst wegen des Garantieverfalls gemacht.

  • Zitat

    Original von ninu77
    Larsi und STV haben Recht. Im Endeffekt geht es um den Preis. Weiss jemand was sowas ca kosten würde (Bördeln) ???


    Habe bei meinem MX5 für die hinteren radläufe 65,- EUR bezahlt!

  • Hallo



    Gerade Felgen die eine geringe ET haben sehen Hammer aus und (schließen bündig) von der Seite zur Karosserie optimal ab.Wenn die felge durch hohe ET zurück steht sieht nicht gerade gut aus.
    Geringste ET ist 38.Ne tiefere ET z.b.35 ist zu niedrig da steht die Felge vor dem Kotflügel und das sieht unprofessionel aus.Also ich denke so ET 40-45 ist optimal.ET 38 kann aber auch noch genommen werden.Und ich habe keine Angst vom bördeln.Einfach von Mazda Werkstatt machen lassen und Garantie erlischt nicht.



    Gruß Larsi

  • Hallo,


    falls noch interessant, ich habe soeben meine 8x19" ET 45 mit der Bereifung 235/35 ohne Bördeln oder sonstige Arbeiten eingetragen gekriegt. Tiefergelegt mit den 30 mm Eibach-Federn ist mein Wagen auch schon.


    Gruß,


    Thorsten


  • Dir ist aber schon klar, dass du jetzt ganz schnell Bilder sprechen lassen musst. :zwink:

  • Zitat

    Original von thorfried
    Nö,


    beim Einfedern geht der Reifen an der Kante vorbei.
    Bei mir steht die Sicherheit ziemlich weit oben und ich hätte sonst auf alle Fälle gebördelt, wenn es zu knapp wäre.


    Gruß,
    Thorsten


    Auch vorn, an der Verschraubung der Stoßstange?



  • nein, da die ET zu nieder ist


    ab ET 45 aufwärts geht es sich aus ( original 18" haben ET 60 )



    sollte morgen abend meine räder ( 8 x 19" ET 40 Rial nogaro mit 225/35-19 ) und H&R 35mm TL montiert haben ( inkl. börteln ).

  • Zitat

    Auch vorn, an der Verschraubung der Stoßstange?


    Auch da nicht, ich bin jetzt ca. 1000 km damit gefahren und noch hat nichts geschliffen oder aufgesetzt.


    Zitat

    Also müsste eine Felge mit diesen Massen wohl passen ohne zu bördeln??? 8x19 ET 40 oder ET42 oder 8.5x18 ET 35


    Die ET 45 passen gerade so darunter ohne zu bördeln, also glaube ich nicht, das kleiner als ET 45 (z.B.: ET 42 oder ET 40) passen würden. Und es ist auch egal ob Du 19" nimmst oder 18".
    Genauso wenig würde eine 8,5" breite Felge oder größer passen mit ET 45 oder kleiner.


    Gruß


    PS:
    Hier doch schon mal 2 Bilder:
    Vorderreifen:
    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2272/img0006hxu.jpg]


    Hinterreifen:
    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/8972/img0005zdr.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!