235x45 r17?? geht das.

  • Hi hab von nem bekannten paar nette alus geschenkt bekommen.
    es sind AEZ Simas 7y x 17H2 ET45 mit den Reifen 235x45 R17.


    So jetzt meine frag, die felgen passen ja laut hersteller so auf meinen 6er kombi rauf nur kann ich sie mit der bereifung auch fahren und eintragen lassen??
    oder muss ich irgendwelche veränderungen vornehmen wie börteln oder so.


    PS: Such noch nen gutachten für die felgen. will morgen zwar zur Dekra die mal fragen aber wenn einer was hat wäre super.


    So sehen die Felgen aus.

  • Ja es ist nur so, die felgen mit der bereifung waren auf nen Kia Carnival und stehen auch da in den papieren drin. der besitzer hat aber keine abe/gutachten mehr und aez antwortet nicht auf nachfragen leider.


    Ps:das angehangene foto ist nur nen beispiel wie die felgen aussehen. es sind nicht meine.

  • also der Abrollumfang wird auf jeden Fall schon mal zu Gross sein. Das bedeutet entweder Tachoangleichung und alle anderen Reifengrössen fallen raus aus der Zulassung oder andere Reifen drauf ziehen.
    Das alles natürlich auch nur wenn die überhaupt auch im voll eingefederten Zustand drunter passen.

  • So hat sich leider erledigt ich bin über einen Händler an das gutachten der felgen gekommen. Für die 7jx17 h2 felgen mit et45 gibts keine freigabe fürn tüv. das heißt einzelabnahme. somit hat sich das thema für mich erledigt.


    Ich hätte nur noch eine frage, darf man ohne viel tüv aufwand 215/55/16 auf die orginalen alus vom 2003er model raufziehen oder ist das wieder mit problemen behaftet. frag nur weil meine runter sind,und ich mir dann die 215 geholt hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!