M6 2.3 Top Tieferlegung

  • Stimmt das der 2.3 Top von Werk aus schon 20mm tiefergelegt ist?
    Find ihn immer noch sehr hoch...
    H&R Feden würden das ganze um 35mm tiefer machen... Wie sieht dann mit dem Komfort aus? H&R soll ja angeblich nicht viel Komfort kaputt machen.
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

  • nein, das mit den 20mm stimmt nicht!


    wie die h&r federn sind kann ich nicht sagen. ich bin mit meinen ebach´s zumindest was den komfort angeht ganz zufrieden.


    das maß der tieferlegung ist wieder eine andere geschichte...

  • Also hab ichs doch geahnt...20mm sind nur blabla.
    Ach die 35mm würden mir schon reichen. Ein Fahrwerk würde zuviel kosten.

  • ich habe auch den 2,3 und will ihn auch nur mit federn tieferlegen.
    ich habe ein preis von reifen tanski für H&R federn mit einbau und allem was dazu gehört von 300 euro bekommen.
    es gibt aber auch die 50-35 variante für den gleichen preis.

  • Hi


    Mir war der Radkastenausschnitt mit 18"(allg. viel zu viel Luft) auch zu gross.Habe mir 35 mm No Name Federn geholt und selbst eingebaut.
    Ist eigentl. nicht schwer.
    Man braucht nur Federspanner und einen 2 ten Wagengeber.
    Danach Sturz und Spur einstellen lassen und zum Tüv.
    Ergebnis war, ca 50 mm tiefer (was reicht da ich bei umgelegten Bollern am Unterboden kratze und ein Preis von ca. 200 €.

  • kiesling6SPORT
    sag mir dann mal wie der Komfort damit ist, wenn Du die Federn eingebaut hast.
    Die Keilform will ich nicht, ist mir zu prollig. :D
    Was hast den nur für die Federn zahlen müssen?


    M6 2.3 Dynamik
    Da wird wohl schon ein Komfort-Unterschied sein oder? Denke 50mm dürften ziemlich hart sein...
    Ja hab ich auch gehört, das des nicht soi schwer ist. Aber ich lass eventuell noch ne Spurverbreiterung einbaun und dann macht der befreundete Automecha das zu em Bundle-Einbaupreis :]
    Was haste für die nachfolgenden Vermessungen und Einstellungen gezahlt?

  • Hallo,


    ich habe einen 2,3l sport dynamic. Habe auch die Federn von H&R drin. Mit Federwegsbegrenzer. Straßen mit Schlaglöchern sollte man meiden, ist klar. Aber am Komfort ist alles genau wie vorher, nur mit weniger Federweg und im Extremfall die Meldung vom Begrenzer. Ist mir aber noch nie vorgekommen. Ich trage mein Auto fast immer über Bodenwellen :D . Nein, war Spass. Kann ich nur empfehlen!!! Viel Spass!!!

  • Zitat

    Original von mazda 6 2.3 sport dynamic
    Hallo,


    .. Straßen mit Schlaglöchern sollte man meiden, ist klar...


    Das sollte man auch mit den Originalfedern, oder? Aber wenn Komfort gleich ist wie vorher...
    Wie siehts den z.B. bei Gullideckeln aus? Rumpelts mehr wie vorher oder steckt er das souverän weg?

  • Wie sind den Eibach Federn für den M6? Härter oder???
    Achso würde die 17Zöller drauf lassen. Somit ist doch mehr Komfort als mit 18ern. Find die Original MAzda 7x17er von der Grösse OK, aber eben nur zu schmal. Die müssen weiter weiter raus,deshalb Spurplatten.

  • M6 2.3 Dynamik
    Da wird wohl schon ein Komfort-Unterschied sein oder? Denke 50mm dürften ziemlich hart sein...
    Ja hab ich auch gehört, das des nicht soi schwer ist. Aber ich lass eventuell noch ne Spurverbreiterung einbaun und dann macht der befreundete Automecha das zu em Bundle-Einbaupreis :]
    Was haste für die nachfolgenden Vermessungen und Einstellungen gezahlt?[/quote]


    HI
    Klar ist schon poltriger(nur die Optik zählt :D),trotzdem bin ich noch nicht durchgeschlagen und es fährt sich auch nicht unangenehm.Bei Kopfsteinpflaster und Feldweldwegen halt langsam und vorrausschauend fahren oder meiden.
    Die Achsvermessung war komplizierter.(kein Platz mehr im Radkasten um die Radkrallen aufzusetzen) also Sommer runter Winter drauf.Bin mir nicht sicher aber preislich waren es wohl 80€ für beide Achsen.


  • HI
    Klar ist schon poltriger,trotzdem bin ich noch nicht durchgeschlagen.
    Die Achsvermessung war komplizierter.(kein Platz mehr im Radkasten um die Radkrallen aufzusetzen) also Sommer runter Winter drauf.Bin mir nicht sicher aber preislich waren es wohl 80€ für beide Achsen.

  • hi leute bin neu hier aber hab schon erfahrung mit Sportfeder, wenn sportlich und comfort fahren möchte mein tip "Sport-Compfort Feder" und ne Sporfahrwerk, beim bekannten ohne sportfahrwerk nur mit Sportfeder war immer ne problemm mit Querlenker und in Kurven neigte sich das Fahzeug sehr, also das Fahrverhalten is net so ok :( obwohl federbegrenzer eingebaut waren.


    Wenn M6 lange fahren möchte am besten ne Sportfahrwerk mit "sport-compfort-feder". und Querlenker bleiben heil, immer hin kostet einer CA. 80euro einer.

  • Zitat

    Original von Mazman
    M6 2.3 Dynamik
    Ich hab mal gehört das man 50mm nur in Verbindung von Sportstossdämpfern verwenden soll...


    Mh
    War ja nicht beabsichtigt das er so tief kommt.Sind eigentlich nur 35 mm Federn.
    Aber ich denke das ohne die passenden Dämpfer jeder etwas tiefer liegt.
    Ich habe seit 50 tkm bis auf leichte schrammen am Bodenblech (von umgelegten Bollern :lol: ) jedenfalls keine Probleme.
    Da ich meinen Fahrriemen abgelegt habe und mehr die Optik und das finanzielle Interesse im Vordergrund steht wird das auch wohl so bleiben. :zwink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!