Suche neue Stand-, Abblend- und Fernlichtlampen

  • Hallo Mazda Gemeinde.
    Ich möchte mein Auto lichttechnisch aufwerten.
    Ich suche dazu neue Stand-, Ablend- und Fernlichtlampen.
    Habe jetzt etliche Threads durchforstet und viele Meinungen zu unterschiedlichen Produkten gelesen. Meistens jedoch waren diese Threads schon etwas älter.
    Auch nach neuen Tests habe ich gesucht. Leider nicht fündig geworden.


    Was ich suche, sind Lampen die möglichst weiß leuchten.(Habe kein Xenon)
    Auch sollte die Lichtausbeute besser ausfallen, als bei den Originallen.
    Das Licht soll allgemein heller wirken und die Straße und Umgebung besser ausleuchten.
    Bläuliche Farbe ist mir nicht wichtig, habe aber nichts dagegen.
    Sie sollten vorallem aber nicht mehr gelblich sein.
    Die Lebensdauer ist auch sehr wichtig, da ich einen Mazda 6 aus Dänemark fahre und dieser auf permanentes Ablendlicht/Tagfahrlicht ausgelegt ist.


    Ich wäre zutiefst dankbar, wenn ihr mir einige konkrete Vorschläge nennen könntet.


    MFG
    nightmare222

  • hi
    ich habe meine original xenon brenner gegen 8000k brenner ausgetauscht und ich kann nur sagen tip top die leuchten echt weiter heller und bläulich!!!!
    kann ich nur empfehlen schade ist nur das die mazda steuergeräte nicht der wahnsinn sind bin auch am überlegen meine zu ersetzen zwar bißchen bastelarbeit aber zu machen!!!

  • Ähm, m6freak:

    Zitat

    (Habe kein Xenon)


    Also, das 8000k heller sind als z.B. 6000k ist nur ein rein persönlich visuelle Empfindung! ICH sehe mit den 8000der NICHTS und habe das Gefühl in ein schwarzes Loch zu fahren!


    "Als reales Licht für das Auge wäre bei Kraftfahrzeugen eine Farbtemperatur zwischen 5600 und 6600°K. Hier erzeugt das Licht die meisten messbaren Reflektion bei jeglichen Hindernissen und hebt Fahrzeugbegrenzungen wie Leitfälle und Straßenmakierungen extrem hervor!"
    (Quelle: Unser Auge; Licht am Kraftfahrzeug).


    Zu dem was Du vor hast, musst Du erstmal wissen, dass jeder Mensch anders Licht empfindet. Also wird es schon echt schwer werden, wenn Du hier so eine Frage stellst! Denn der eine wird Dir BlueVision-Plus empfehlen, der nächste NightBreaker ( Empfehle ich z.B. bei Fern- und Abblendlicht :D) und ein anderer wieder NíghtGuide (Empfehle ich, auf Grund des leichten seitlichen Gelbanteils, als Nebellicht).


    Als Standlich kann ich Dir Blue-Vision empfehlen. Es gibt zwar bläulichere, aber die werden OFT nach kürzster Zeit gelb- oder grünlich!


    Aber wie gesagt, DAS ist MEINE Empfindung. Und ich habe schon so einiges ( BluVision, BlueVision-Plus, NightGuide, GT150, Xenonlook, ect. ) ausprobiert!

  • Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, jeder empfindet das Licht anders. Kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen:
    Osram Night Breaker --> ich fahre auch immer mit Licht, jährlich ca. 20t km. Die Lampen reichen für ein Jahr plus minus paar Monate. Licht ist weiß, angenehm zu fahren, leuchtet gut aus. Preis Leistung stimmt. Ich kriege die Lampen für 10-15€ das Paar.
    Philips --> wie die alle heißen finde ich persönlich zu überteuert, schon paar ausprobiert, die einen sind ziemlich schnell verreckt die anderen waren zu Gelb.
    80W Lampen --> Gelb sieht man nicht mehr, höhere Lichtausbeute, würde ich nur als Fernlicht empfehlen da im Bereich der STVZO nicht zugelassen.
    (und sind nicht überall erhältlich)
    Für Standlicht gibts LED Lösungen, Leider auch meistens nicht zugelassen.
    Für die Vorderen Blinker habe mir von Mercedes verchromte Lampen geholt, leider sehr teuer dafür auch sehr gut. Man sieht das "orangene" gar nicht mehr egal aus welchem Winkel man schaut. Bei den meisten Lampen die man bei AT...... oder sonst wo kaufen kann sieht man trotzdem einen gelblichen oder bläulichen Stich.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

  • Hallo Leute.
    Danke für eure Tipps, ihr habt mir wirklich weiter geholfen :).
    Tut mir Leid, dass ich euch hier mit solchen Fragen nerve, wollte halt nur wissen welche Lampen, bei euch oben in der Skala stehen.
    Werde auch nur definitiv im Straßenverkehr zugelassene Lichtmittel verbauen.
    Ich kaufe mir dann die Nightbreaker, denn die haben ja nach euren Aussagen ein faires Preis-Leistungs-Verhältniss. Und als Standlicht nehme ich dann wohl die Blue Vison. Ich denke die Standlichtlampen sind ja meistens nicht so teuer, dass man da schon mehr ausprobieren kann.


    Granaro
    An verchromte Blinkerbirnen habe ich auch schon gedacht :D
    Was hast du denn für deine bezahlt? Und taugen z.B. die in Ebay etc. angebotenen nichts?

  • Als Blinkerlampen kann ich nur Philips Silvervision oder Osram Diadem empfehlen. Preislich liegen beide auf dem gleichen Niveau, die Philips fallen fast gar nicht mehr auf, die Osram haben so einen leichten Schimmer, den ich persönlich sehr ansprechend finde! Deswegen habe ich die auch verbaut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!