Xenon Nachrüst

  • hallo zusammen
    hab hier gestern noch schön in einem anderen Thema geschrieben das ich meine Xenon-Brenner gegen andere 8000K Brenner getauscht habe!!!das war auch sehr gut doch aus dem weiß-bläulichem Licht ist weiß mit gelb geworden!!!!!!! :( Brenner wurden morgens getauscht doch schon heute abend genau dasselbe problem wieder. Kann mir von euch vlt jemand weiterhelfen bzw. hat von euch schon jemand die original Mazda Steuergeräte gegen Andere oder von diesen Nachrüstkits getauscht??????

  • Hallo


    Es wäre schön, wenn Du beim schreiben eines Beitrages wenigsten ein paar wenige Satzzeichen wie . , ? benutzen würdest...
    Es ist wirklich mühsam Deinen Text zu lesen.
    Wenn Du dann noch in einen bereits vorhandenen Thread postest, der zu Deiner Frage passt, (von denen es mehrere gibt) dann wird Dir sicherlich geholfen.


    Grüße


    Stranger20x

  • wo haste die brenner gekauft? evt minderwertige qualität? hatte mir damals auch mal 10k brenner geholt, ein jahr lang haben se gehalten, danach ist einer immer wieder ausgegangen und funktionierte erst nach neustart des lichtes wieder... fiel aber bei fast jeder fahrt aus. originale brenner wieder rein und siehe da, mein licht brennt wieder (aber leider nicht mehr so blau) :(

  • Zitat

    Original von AGM
    wo haste die brenner gekauft? evt minderwertige qualität? hatte mir damals auch mal 10k brenner geholt, ein jahr lang haben se gehalten, danach ist einer immer wieder ausgegangen und funktionierte erst nach neustart des lichtes wieder... fiel aber bei fast jeder fahrt aus. originale brenner wieder rein und siehe da, mein licht brennt wieder (aber leider nicht mehr so blau) :(


    Dito bei mir... Brenner ausgefallen, Licht aus Licht an, geht wieder.. den Brenner neu gekauft, alles wieder ok, aber neue Brenner ist bei mir auch gelber als der vorherige Brenner. Das war im März diesen Jahres.


    Evtl. ein anderer Hersteller der Brenner oder andere Spezifikationen?

  • Habe auch 8000 brenner drin....
    rechter geht manchmal aus, licht aus ca. 3 - 5 sek. warten.. licht an und der geht wieder....
    hatte vermutet dass das Steuergerät spint... jetzt muss ich mit den brenner tausch versuchen....
    Kann mir jemand einen Hersteller anbieten, der 8000 oder 10000k brenner hat, die net nach 3 monaten kaput gehen :rolleyes: :(

  • Ich bin immer noch der Meinung das es an diesen Original-Steuergeräten liegt.
    Hab jetzt mal wieder mit einem Freund gesprochen da werd ich mir jetzt mal ein komplettes Xenon Nachrüst-Kit 8000 oder 10000k holen und das mal komplett einbauen und die Original-Steuergeräte rausschmeißen!!!
    Hab jetzt schon öfters im Internet gelesen das der Fehler bei mehreren Leuten und ihren Autos passiert!
    Naja ich werd mir mal so ein Kit und die passenden D2S Adapter besorgen und nach dem Umbau mal berichten wie es ist!!!!!!!!!!!
    Echt selstam mit diesen Brenner heute abend gingen sie und beim 2. starten des Fahrzeugs schon wieder kein blau mehr einfach nur übelst weiß!!!!!

  • Es kann nicht an den Brennern liegen. Warum funktionieren die ein Jahr lang ohne Probleme und jetzt das! Die Brenner werden vom Steuergerät gezündet und wie schon bei mehrern beschrieben zünden sie manchmal gar nicht erst nach mehrmaligem wieder ein und auschalten!
    Naja ich werd es jetzt probieren und ich bin mir zu 100% sicher das es mit den anderen Steuergeräten klappen wird!!!!

  • LUX.PRO hab für die zwei Brenner 30euro bezahlt. Nein nicht von Ebay ist ein Freund von mir Autoteile Händler der verkauft die ganzen Sachen Xenon Kits, Tagfahrlichter, Led Standlichter,....... und so Sachen!!!!
    Hab heute abend noch einmal mit ihm gesprochen werd mir jetzt zwei Steuergeräte besorgen und die D2S Adapter und dann wird das klappen!!!!!!!

  • sorry, aber bevor du da jetzt umbauen anfägst, kauf dir erstmal ordentliche brenner.


    wenn ich über die arbeit welche von namenhaften haben will, bin ich schon bei 65 € pro stück mit abzüge.


    was erwatest du dann bitte von brennern für 15 euro das stück? :wall:

  • Ja irgendwo stimmt es schon aber der ist mit dem Preis halt auch runtergegangen. Ein Xenon-Kit hat vorher 120€ gekostet und dann auf Menge bestellt da sind die natürlich deutlich billiger geworden.
    Aber ok dann schlag mal was vor nenn mal welche`???????bzw was würdest du empfehlen?

  • MHM hab mir die Philips gerade mal angeschaut die gibts ja auch nur bis 6000K. Aber es muss ja doch ein deutlicher unterschied sein. Nur was mach ich wenn die nach einem Tag genauso ihre Leuchtkraft verlieren oder nicht mehr richtig funktionieren dann hab ich mal gerade so 200€ umsonst ausgegeben!!!!
    Werd jetzt mal paar E-mails an Firmen schreiben was die dazu meinen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!