Scheinwerferblenden...

  • M-Teufel, ich rede nicht vom tüvgutachten sondern vom materialgutachten.
    und bei meinem swift sport ging es nicht ohne dem.

  • Zitat

    Original von taurielnath
    hallo leute,


    viel interessanter für optische nachbesserungen wären meiner meinung nach die nebler. die sehen vor allem in der dynamic-version zu billig aus mit ihrem silberplastikrahmen.


    Na dann, mach mal Vorschläge.

  • @k4Sn


    Ist mir schon klar.


    Es ist eben doch so, wenn es für die Teile kein TÜV Gutachten gibt werden die Blenden meist mit einem mit einem Material Gutachten angeboten.


    Nur sind leider die meisten Material Gutachten Schrott. Auf gut Deutsch, der TÜV Prüfer schaut das Gutachten an, Lacht und knüllt es zusammen.


    So war es zumindest bei mir. Er hat mir erklärt, das zu 90% der Material Gutachten Müll seien. Da steht alles mögliche drin, sogar § die es gar nicht gibt.
    WARUM? Das die das Zeug verkaufen können. Hört sich immer noch besser an "...mit Material Gutachten...Eintragung kein Problem.." wie " ...keine Unterlagen dazu ...".


    Also folge dessen. Wenn es für den Aktuellen 6er keine Blenden mit TÜV Gutachten gibt nimmt man die mit den "vermeindlichen" Material Gutachten.
    Läuft so oder so darauf hinaus, dass es per Einzelabnahme Eingetragen werden muss.
    So wie schon beim Vorgänger.

  • hallo stv,


    der merlin hat´s schwarz gemacht (siehe galerie), das finde ich beim schwarzen wagen sehr gut. bei anderen dunklen farben könnte man eventuell mal mit der wagenfarbe experimentieren (ich hab leider keine photoshopkapazitäten).


    gruß

  • Zitat

    Original von taurielnath
    hallo stv,


    der merlin hat´s schwarz gemacht (siehe galerie), das finde ich beim schwarzen wagen sehr gut. bei anderen dunklen farben könnte man eventuell mal mit der wagenfarbe experimentieren (ich hab leider keine photoshopkapazitäten).


    gruß


    Ach sowas meinst du... Ja stimmt, die RAhmen müssten verchromt sein. Dann passen sie zu ihren Design-Gegenstücken im Scheinwerfer.

  • @k4Sn


    Ja, da haste woll Recht. :neutral:


    Deswegen würde ich die Blende vor der Endgültigen Fertigstellung (Kleben und Lackieren) sie nur Provisorisch fest machen und zum TÜV Fahren. Das ganze Abklären, fertig machen und dann Eintragen

  • Der Shop hat ja Preise vom feinsten.


    Feine Abzocke.


    Der Böse Blick kostet 14,83 €


    Die Reflektoren mit LED kosten ca. 30,00 €


    zzgl. Versand aus Singapur o.ä. ggf. zzgl. Zoll ca. 15 €

  • Zitat

    Original von Orca01
    Und warum gibts die Teile immer noch nicht in CHROM?


    Was ist das für eine frage.


    1. Erkundige Dich doch beim Vertreiber
    2. Wenn du Sie verchromt haben willst, dann lass diese von einer Firma verchromen
    3. Wer interesse an solch Blenden hat soll froh sein das es überhaupt passgenaue wie diese gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!