Sommerreifen

  • Die Original Sommerreifen 225 /45 halten nicht allzu lange , schätzungsweise 25000 km und das bei vernünftiger Fahrweise. Bei der Suche nach neuen Reifen herscht für mich nach dem Lesen der Tests mehr Ratlosigkeit als vorher. Man wird das Gefühl nicht los die(Tester) wurden vom Testsieger geschm..... .


    Besuche beim Reifendienst ergaben, das die eigene Idee Michelin gaaaaanz schlecht ist, da die Laufleistung sehr gering ist, obwohl gerade bei denen überall steht "lange Laufleistung".
    Die Michelin Winterreifen sind gut und halten auch wirklich 2 - 3 Winter und täglich min. 160 km.


    Vieleicht kann man hier im Forum ne bischchen neutralere Info erhalten.

  • Zitat

    Original von Peter
    Die Original Sommerreifen 225 /45 halten nicht allzu lange , schätzungsweise 25000 km und das bei vernünftiger Fahrweise.


    Wie jetzt?
    Ich weiß das vom Werk aus Bridgestone Reifen drauf sind. Und die sind in der Qualität Spitze. Und halten um längeres als 25000 Km.


    Oder was für Reifen hattest du?

  • Zitat

    Original von SilverBlueUnited


    Wie jetzt?
    Ich weiß das vom Werk aus Bridgestone Reifen drauf sind. Und die sind in der Qualität Spitze. Und halten um längeres als 25000 Km.


    Oder was für Reifen hattest du?


    Dunlop! Nix Bridgestone!
    Und meine sind auch schon blank

  • Also ich glaube es ist so:


    Die 215er 17" sind serienmäßig Bridgestone - die habe ich, und die sind ech gut.....
    Ich habe 15000km, und sehe kein Problem bei der Abnützung.


    Die 225er 18" sind serienmäßig Dunlop - da weiß ich nichts darüber.....


    Leider ist es ja immer so - je breiter der Reifen ist, desto schneller ist er abgefahren - weil er bedingt durcht die Breite mehr "walkt" in der Kurven, und beim Einparken überhaupt...


    mfg
    h.wei

  • Zitat

    Original von Tom
    Man kann über Michelin sagen was man will, die Laufleistung war aber in allen mir bekannten Tests allen Konkurrenten deutlich überlegen. Da hat der Verkäufer dir Mist erzählt.


    Gruß, Tom


    Der Meinung bin ich auch.
    Michelin hat eigendlich schon lange den Ruf langlebige Reifen zu bauen.


    Grüße

  • Hallo



    Die besten Reifen die ich gefahren habe waren Goodyear Eagel F1 GSD3.
    Jetzt heißen die wohl Eagle F1 Asymmetric.
    Die werde ich aufjedenfall nächsten Sommer holen.



    Gruß Larsi

  • Jo irgendwie habt Ihr Alle recht ,die 225/45 17 sind Brigstone und die 18 sind Dunlop. Ja und die fahren sich schnell ab. Abgesehen davon, das ich den Reifendienst meines Vertrauens besucht habe und der mich noch nie falsch informiert hat,ist der Michelin in den Maßen 225/45 R18 der teuersten an sich. Was solls. Das Internet bietet ne Menge Info also gekauft habe ich schliesslich
    Pirelli ZERO ROSSO Asimmetrico 225/45 R18 95W . Sind verstärkt und haben überall gute und sehr gute Kritiken bekommen. Der Preis war natürlich "sensationell" Mit Montage, Entsorgung und Reifengas 215,00 Euro das Stück :wall: .


    Teuer sind die Dinger wohl deshalb, weil der Reifenquerschnitt wohl nicht ganz alltäglich ist. Der normale Querschnitt als 40 oder 50 ist wohl billiger , so schlappe 40 Euro.

  • 225/45 R17 bekommst Du glatt zum halben Preis. Andere Felge + Eintragung hast Du nach dem 1. Reifenwechsel wieder raus. Auch 225/40 R18 gibt es deutlich günstiger. Muß aber auch eingetragen werden. Als Vielfahrer mit 40-50.000 Km im Jahr sind die von Mazda gewählten Größen absolut indiskutabel. Was die sich dabei bloß gedacht haben? Auch bei Winterreifen in 205/55 R16 bist Du bei Michelin mit 85,- Euro dabei. Mazdas Größe 205/60 R16 kostet mal eben schlappe 130,- Euro. Eine Frechheit.

  • Zitat

    Original von Peter
    Jo irgendwie habt Ihr Alle recht ,die 225/45 17 sind Brigstone und die 18 sind Dunlop. Ja und die fahren sich schnell ab. Abgesehen davon, das ich den Reifendienst meines Vertrauens besucht habe und der mich noch nie falsch informiert hat,ist der Michelin in den Maßen 225/45 R18 der teuersten an sich. Was solls. Das Internet bietet ne Menge Info also gekauft habe ich schliesslich
    Pirelli ZERO ROSSO Asimmetrico 225/45 R18 95W . Sind verstärkt und haben überall gute und sehr gute Kritiken bekommen. Der Preis war natürlich "sensationell" Mit Montage, Entsorgung und Reifengas 215,00 Euro das Stück :wall: .


    Teuer sind die Dinger wohl deshalb, weil der Reifenquerschnitt wohl nicht ganz alltäglich ist. Der normale Querschnitt als 40 oder 50 ist wohl billiger , so schlappe 40 Euro.


    Nee, nicht 40€... eher 90€! In 225/40R18 kostet dein Pirelli 124€ bei Reifen.com... Na gut, kommen noch die obligatorischen 10€ Montage beim Reifenhändler dazu, aber wenn er den Reifen zu ähnlichen Preiskonditionen anbietet und man bei ihm kauft, dann kann man die Montage ja mit reinhandeln.
    Also mein Beileid zu dem 45er Querschnitt, der macht den Reifen wirklich gewaltig teurer, man findet sowieso kaum Reifen in den Maßen und die sind dann deutlich teurer...

  • Hallo,


    ich habe die 18 Zöller mit Dunlops drauf und nach 10000 km sehen die noch sehr gut aus, gemessen sind es noch zwischen 6 und 7 mm Profil, das ist doch ok. Gut, im Winter hatte ich für ca. 3000 km Winterreifen drauf, das relativiert das ganze etwas.


    Gruß
    Webster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!