Motorschaden?

  • Außerdem hätten die das ja schon bei dem großen Service erkennen müssen.


    Deswegen hab ich so eine große Abneigung gegen Werkstätten. Bauen Mist und dann wills keiner gewesen sein.


    Hab schon zu viele Mechaniker gesehen die Schlächter an den Wagen herum fummeln.
    Wenn was nicht gleich raus oder runter geht wird erst mal gezogen und gebogen bevor man nach sieht warum es nicht geht......ah, man muss Schrauben.

  • mühsame geschichte auf jeden fall is am ende noch gut gegangen.. halt mir etwas tiefer in die tasche aber dennoch kam der motor nicht zu schaden, weil sonst hätt ich glaub i die bude dort eingetreten (rechtlich natürlich xD).. aber interessant war der blick vom mechaniker wo ich gesagt hab das der ölverbrauch seit dem großen service ist und wo er erfahren hat was hin war.. da gabs diesen - ahaa.. f*** einer von uns hat was verbaut blick - aber nach diesem service sehen die mich nie wieder mehr in wien.. komisch war nur das er vorher auf meine anrufe nicht reagiert hatte und auf meine warnungen das der motor öl schluckt, sondern ich musst es ihm erst unter die nase reiben das es aus dem block raucht.

  • so auto ist fertig und es war die halterung der einspritzdüsen, bzw. einer einspritzdüse die hier einen unterdruck aufgebaut hat und somit der motor kompression verloren hat und die folge daraus war der enorme ölverbrauch..


    nun raucht er nicht mehr, jetzt bin ich gespannt ob er öl verbrauchen wird.. weil laut werkstatt darf er jetzt keinen nennenswerten ölverbrauch haben (sprich garnix)..

  • Ein Turbo brauch immer Vollsynthetisches Öl, dass ist ja klar. Andernfalls gibt der Turbo bald den Geist auf. Aber das gibt meistens einen Turboschaden und nicht einen Motorschaden.
    Schon komisch das mit den M6 Diesel

  • Für das Nachlaufen lassen gibt es so etwas!


    Klick mich!



    Und wenn der Turbo kaputt geht, entstehen meist Metallspäne die durch die Turboschmierung, auch mit in den Ölkreislauf gelangen und unter umständen auch einen Motorschaden begünstigen oder auch auslösen können!




    mfG


    Funlive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!