Sharkfin bei M6

  • Hallo,


    ich würde gerne meine alte Antenne vom 6er tauschen, da sie nun mal nicht gerade schön aussieht ;)


    Ich bin hier aus dem Mazda Forum auf die Sharkfin gekommen, habe aber auch gelesen, dass evtl. das Navi über die Normale Antenne läuft.



    Nun meine Frage, kommt das GPS Signal vom Navi über die normale Antenne ?


    Und kann ich die Sharkfin einfach passend zur meiner Wagenfarbe umlackieren, ohne dabei Empfangsverlust zu haben?


    MfG

  • Hallo schaki,


    das GPS Signal wird nicht über die normale Mazda Antenne (Peitsche) abgegriffen.


    Meiner Meinung nach paßt das Ding garnicht (optisch) zum M6.
    Aber das muß jeder selbst wissen.
    Auf dem Mazda 5 finde ich es ganz witzig.
    Ein Lackieren beeinflußt nicht den Empfang.


    Aber generell.....warum nimmst Du nicht die MPS Antenne...diese hat einen guten Empfang und sieht auch noch aus :zwink:


    Gruss


    Fstop

  • hmm,


    also die vom 3er auf dem Bild von fstop gefällt mir auch sehr gut, aber auch die von Atenza2.3



    Unterscheiden die beiden Atennen sich denn Preislich großartig und wo kann ich die M3 Atenne bestellen, habe nichts gefunden?


    Atenza2.3: musstes du die lackieren oder konntest du die beim Kauf lackieren lassen?


  • Meins Du jetzt die Antenne vom Mazda 3 oder die vom BMW M3???


    Die Mazda-Antenne bekommst Du beim Händler Deines Vertrauens und die BMW Antenne wahrscheinlich SEHR TEUER bei einer BMW Niederlassung oder als Nachbau (meist geringe Qualität) bei Ebay.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Paddy

  • wo ich diese Antenne gekauft hab konnte man unterscheiden ob man sie so kauft oder gleich lackt für 20 Eur. Antenne selber mit Versand hat mich 45 Euro gekostet. War grad auf der Suche nach diesem Artikel, der wurde leider aus den Sortiment genommen, aber das ja egal, so wie ich gelesen hab, ist die Entscheidung schon gefallen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!