Neues vom Mazda 6 - Ausstattungspakete und Modellbezeichnung

  • Mazda hat auf Kundenwünsche reagiert.


    Den 2,0 gibts jetzt in der Dynamik-Ausstattung


    Außerdem bekam die Exclusive-Version eine Fahrer und Beifahrersitzheizung serienmäßig spendiert


    Auch ist es nun möglich optional Kurvenlicht und Xenonscheinwerfer zu bekommen (Technikpaket), welches es vorher für 1,8er und 2,0er auch nicht gab.


    Auch die Fahrzeugbezeichnung hat sich geändert:


    Aus Mazda 6 wird der Mazda 6 4-Türer


    Aus Mazda 5 Sport wird der Mazda 6 5-Türer


    Aus Mazda 6 Sportkombi wird der Mazda 6 Kombi



    Gruß


    Edit:
    Aus Mazda 6 Sport wird der Mazda 6 5-Türer


    Danke für den Hinweis (immer diese Tippfehler)


    sia

  • da hat sich wohl in deinem Beitrag ein Fehler eingeschlichen..


    Code
    Aus Mazda 5 Sport wird der Mazda 6 5-Türer


    sollte heißen


    Code
    Aus Mazda 6 Sport wird der Mazda 6 5-Türer


    lg Chris :zwink:

  • Toller Mist. Das die damit immer erst danach, Stück für Stück, rausrücken find ich mal nicht so toll.

  • Heisst das dann jetzt das die Möglichkeit besteht für das 2.0 Exclusive Modell Xenonlicht nachzurüsten oder geht das nur bei Auslieferung ab Werk mit dem ´Technikpaket´ ?


    Ich vermute mal letzteres.........

  • Zitat

    Original von SilverBlueUnited
    Toller Mist. Das die damit immer erst danach, Stück für Stück, rausrücken find ich mal nicht so toll.


    Das ist aber überall so, bei jedem Hersteller. Prinzipiell würde ich mir nie ein gerade frisch auf den Markt gekommenes Modell kaufen, das die ersten Käufer heute immer Beta-Tester sind und nach dem ersten Jahr nochmal einige Dinge nachgebessert bzw verändert werden. Da würde ich mich im Endeffekt viel zu sehr ärgern, dass es nach kurzer Zeit schon deutlich bessere Dinge in meinem Auto gibt. (Siehe Mazda 6 GH Diesel... Wie verarscht würde ich mir denn bitte als 2l Diesel Fahrer vorkommen, wo jetzt nach kurzer Zeit die größeren 2,2l CD's auf dem Markt sind und der 2l CD verschwunden ist?!)


    Gruß, Lars

  • Zitat

    Original von sia-freak
    Mazda hat auf Kundenwünsche reagiert.


    Den 2,0 gibts jetzt in der Dynamik-Ausstattung


    sia


    Allerdings nicht mit Professional-Paket. Und wenn man den Exclusive 2.0 mit Bose und Xenon ausstattet, kostet der mehr als der Dynamic.


    Gipsi

  • Ich dreh durch! Jetzt gibt es den 2,0 als Dynamic mit Automatik! Genau den wollte ich aber bei der Bestellung meines neuen im April. Da gabs den Dynamic nur als 2,5 mit Schaltung. oder eben als Diesel.


    Das ist mehr als ärgerlich.


    Gruß Michael

  • Ja, kann schon sein das er nicht auf dem laufenden war. Vieleicht war es aber auch noch im März. Weiß nicht ganz genau, mütße ind er Firma mal den Vertrag raussuchen.


    Wobei, sooo schlecht ist der 2,5 mit 6-Gang ja nun auch wieder nicht :D


    Und wenn doch...ist ja nur für drei Jahre.


    Gruß von der Ostsee, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!