2,0 oder 2,5l Mazda

  • Hallo Leute,


    will mir einen Mazda 6 Kombi in der Dynamic-Ausstattung holen. Jetzt weiß ich aber nicht ob es der 2,0 oder der 2,5 Liter sein soll!


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich hab schon den 2,0 Liter Kombi gefahre und der ging schon ganz gut.


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß

  • Hallo


    Na dann fahre doch den 2,5l. probe!!! Dann wird Dir die Entscheidung leichter fallen.
    Hatte mich für den 2,5 l. entschieden wegen der Dynamik Variante sieht deutlich besser aus.Hatte bißchen bedenken wegen den Spritverbrauch aber bin glücklich das der nicht so viel frißt.Naja und Power kann man nie genug bekommen.Und ich glaube auch das der 2,5l. Motor ein bißchen leiser ist.
    Wie gesagt mach eine Probefahrt und Du bist schlauer.



    Gruß Larsi

  • Du bist auch mit den 2.0 super dabei (muss auch mal gesagt werden :lol:)
    Habe bisher noch gar keine Probleme zwecks Beschleunigung etc. gehabt.
    Logo, schneller geht immer.

  • Naja, den 2.0 gibt`s ja nun auch in der Ausstattung Dynamic. Ich denke mal das ihr das alle schon wißt.


    @ Larsi: Und was verbrauchst du mit dem 2.5 im durchschnitt? Liegst weit entfernt von den Herstellerangaben? Man sagt ja, man soll zwischen 1,5 - 2l dazurechnen, dann ist man beim tatsächlichen Verbrauch.


    Danke.

  • Hallo!


    ich brauch mit dem 2,5 rund 8,5l Super. Fahr viel Stadt, auch im Stop and Go sowie Bundesstrasse. Auf schnellen Autobahnetappen braucht er halt mehr.


    Bin aber sehr zufrieden und will den nicht mehr hergeben!
    mfg
    Alex

  • also bin mit meinem 2.0 so bei 8,5 Liter. Fahre aber auch fast nur Stadt.
    Wenn ich Kombiniert fahre bin ich so bei 8,3 Liter. Ist nen ordentlicher Verbrauch. Der, finde ich, ok ist.

  • meiner 2.5 l verbraucht im Durchschnitt 10 Liter.
    Ich weis auch nicht, wie die es geschaft habe die Herstellerangaben zu erreichen!

  • Zitat

    Original von jjb-6Sportkombi
    10L/100Km, dazu muss ich permanent den Tacho über 160km/h auf der Autobahn halten, ansonsten wie schon mehrfach erwähnt um die 8,3L.


    Sind für mich sehr glaubhaft. Viel Stadtverkehr und ruck zuck hat man nen Verbrauch von rund 10l



    Gruß


    sia

  • Ich habe den 2.5 und der ist schon das unterste Level was ich mir wünschte. Also die Leistung ist nicht wirklich umwerfend, aber zumindest dreht er leichtfüßig, leise und kontinuierlich hoch.


  • genauso ist es auch. Die Herstellerangabe liegt bei Stadtverkehr schon bei über 11 l (auf dem Prüfstand wohl gemerkt), real liegt der Verbrauch meist noch etwas darüber. Im Stadtverkehr unter 10l sind meines erachtens nichts mehr als Wunschwerte.

  • Hallo alle zusammen,
    ich kann es auch nicht verstehen wie man den 2,5 unter 9 liter fahren kann.
    ich fahre sehr viel stadt und bin im schnitt bei fast 11 liter.
    und wenn man mal ein wenig auf das gaspedal drück steht auch auch mal mehr.

  • Also nach einem Monat und 3000km bin ich jetzt bei 8,94 und dabei fahre ich schon wie ne Sau mit dem M6, da er untenrum ja eher schwach ist und Drehzahlen braucht.
    Wüßte jetzt nicht wie ich noch mehr verbrauchen kann mit dem Auto. :D

  • Ich habe 90km Arbeitsweg, davon 80% Bundesstrasse und 20% Stadt, da kann man nur im Verkehr mitschwimmen und somit sind die Verbräuche unter 9L absolut kein Thema. Habe mittlerweile über 23.000km weg und der Verbrauch ist seit 15.000km konstant und wird von mir auch bei jedem Mal tanken nachgerechnet.


    MfG jjb

  • wenn das wirklich so ist werde ich mal mal mein freunlichen besuchen
    und ihn sagen das ich glaube das das gute stück zu viel schlucken tut. mal schauen was er sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!