2,0 oder 2,5l Mazda

  • Naja, mit definitiven Aussagen wäre ich bei sowas immer vorsichtig... deswegen wird da wohl auch keiner ne 100% Aussage zu machen, bis die Motoren kurz vor dem Serieneinzug stehen!

  • hallo leute,


    mein mazda dealer überraschte heute im gespräch (garantieverlängerung mx5) mit der aussage, facelift für den 6er sollte schon ende 2010 anfang 2011 sein. da der 2,5er motor doch gerade erst eingeführt wurde, denke ich, neuer motor frühestens mit facelift. eventuell - falls es sich im 3er bewährt - dann auch mit dem umweltfeigenblättchen DISI.

  • Naja, was heisst schon... Ende 2010 Anfang 2011 ist der neue 6er auch schon wieder 3 Jahre auf dem Markt! Und bis jetzt überschlägt sich die Begeisterung für dieses Modell ja nicht gerade...

  • Zitat

    Original von Big_O
    Und bis jetzt überschlägt sich die Begeisterung für dieses Modell ja nicht gerade...


    das kann ich aber absolut nicht sagen. Jeder den ich kenne oder der mir bekannt ist der sagt das es nen schöner 6er ist. Viele schreckt halt vor den Preisen ab. Sei mal ehrlich. Nen Mazda 6 Exclusive für ca. 27.000 € (oder mehr), ist in der heutigen Zeit schon ne Menge Geld.

  • ja das stimmt allerdings. obwohl ich das noch für einen wagen dieser Kategorie rellative noch preisgünstig finde. Geh mal zu Ford, VW, Opel oder Audi. Da zahlst du meinstens 2000 - 4000 € mehr.

  • hallo leute,


    hatte meinen m6 I pfl 2.0 benziner ein paar tage in der werkstatt wegen neuer heckklappe und stoßfänger (parkplatzschaden mit fahrerflucht - danke schön!).
    ersatzwagen war der neue 2.0 benziner. subjektiv äußerst träge, ich denke wegen der guten dämmung und der hohen sitzposition. objektiv aber auch meßbar träger als mein alter. natürlich kann man sich damit zufrieden geben, aber mir wäre der neue als 2.0 benziner definitiv nicht schnell genug.


    grüße

  • Der meiste Leistungsverlust ist aber auf diese tollen Abgasnormen zurückzuführen, welche die Motoren regelrecht zuschnürren damit die Norm gehalten werden kann. Gerade unterhalb von 3000U/min ist das beim Benziner deutlich zu spüren.


    MfG jjb

  • Zitat

    Original von Big_O
    Nunja... die Leistungen der Motoren steigen nicht umsonst stetig an... jedes neue Modell bringt noch mehr Gewicht durch mehr Dämmung, Sicherheitsfeatures usw!


    Aber beim M6 II wurde das Gewicht reduziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!