Embleme

  • gibts das 2,3 und das sv-t emblem beim Mazda Händler um die Ecke zum bestellen? Wenn ja was kostet das?

  • Wofür steht eigentlich das svt?


    Hab hier auch schon einen damit stehen sehen... sieht ganz cool aus!


    Dachte auf den ersten Blick an das GTR Symbol von Nissan.

  • S-VT, or Sequential Valve Timing, is an automobile variable valve timing technology developed by Mazda. S-VT varies the timing of the intake valves by using hydraulic pressure to rotate the camshaft. S-VT was introduced in 1998 on the ZL-DE engine and is used in the B-, Z-, MZR- and J-families of engines

  • Nicht nur beim 2.3


    Bei meinem Händler standen auch 2.0'er rum die den Schriftzug vorne drauf hatten. Der war bei fast allen M6 die aus den Niederlanden kamen montiert. Hat also nicht nur alleine was mit dem 2.3 zu tun.
    Wenn du unbedingt das 2.3 ans Heck pappen willst, gibt es auch bei ATU Klebebuchstaben :zwink:
    Mit gefällt meiner besser ohne Logo am Heck, aber das muss jeder für sich entscheiden.

  • BlackPrayer
    Komisch, dass das bei den Holländern drauf steht... Schön wenn es auch auf den kleineren Motoren auch vermerkt ist. Aber das ist genau der Grund warum ich 2.3 aufm Heck haben will.
    Irgend ein billiger Klebebuchstaben von ATU kommt nicht auf mein Auto, dass ist ja mal klar! Sollte schon Original sein. Und dieses 2.3 Emblem scheint ja in den USA ein Originalteil für den 2.3Liter zu sein.
    JA das ist Geschmacksache. Bei Mercedes gibts auch 200er bei denen stehts hinten drauf und bei anderen nicht.

  • ja bei Ford gibts das auch. Die dicken Mustangs habens auch. Finde so ein Schriftzug wie RS, GTR oder Turbo halt etwas besonderes. Deutet meisetens auf mehr Power hin :D

  • Zitat

    Original von Mazman
    BlackPrayer
    Komisch, dass das bei den Holländern drauf steht... Schön wenn es auch auf den kleineren Motoren auch vermerkt ist. Aber das ist genau der Grund warum ich 2.3 aufm Heck haben will.
    .


    Stellt sich nur die frage ob jemand dann auch glaubt das dort ein 2.3'er unter der Haube werkelt. Jemand der sich etwas mit Mazda auskennt jedenfalls nicht.

  • BlackPrayer
    Ähmmm hallo??? hab en 2.3liter drin, ob der das glaubt oder nich...


    Big_O
    naja, in 2.3 sind halt 166 ps drin. find ich schon nich so schlecht. Lächerlich wirds höchstens in einem 2.0 oder 1.8.
    Hab ja nicht mps da stehn, also is das doch ok.


    RX-6
    ne, aber in deiner sigi steht SV Top...





    egal, wollte ja nur wissen ob das 2.3 emblem bei unserem mazda mann bekommt?

  • das mit der Power war ja nun auf dein RS, GTR etc Schriftzüge bezogen, die du vorher genannt hattest. An 2,3 ist ja nix auszusetzen und S-VT hat ja im Mazda Fall nix mit Sport zu tun, von daher völlig in Ordnung.


    Wobei ich 166PS jetzt wirklich spektakulärer finde als die 147PS vom 2l ... da hebst dich nun nicht wirklich ab :zwink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!