Tieferlegen Spur vermessen Xenon

  • Hab da noch ne Frage.... ist die Spur arg daneben nach dem Tieferlegen? Oder könnte ich da noch ca. 3 Wochen mit rumfahren? Und haben die 6er nen lastabhängigen Bremskraftregler? Und wie ist das mit den Xenons? Deren Höhe wird ja über die HA gesteuert, muss ich das auch neu einstellen/justieren lassen? Die stellen sich ja normal von selbst ein...aber reicht nach dem Tieferlegen noch der "Verstellbereich"?

  • die hersteller sagen:


    -nach einbau achvermessung, xenonscheinwerfer normieren und einstellen.


    -nach ca.1000km die 2te achsvermessung und nochmal xenonscheinwerfer normieren und einstellen.


    der hersteller will damit die sicherheit an erster stelle haben.


    in der praxis ist das zu teuer und es würde niemand zahlen wollen..


    dei meisten werkstätten machen das gleich nach dem einbau (das erste und letzte mal), was absolut falsch ist.


    wenn dein fahrzeug ncht in eine richung zieht und derartiges, würde ich erstmal so fahren , bis sich alles gesetzt hat.. dann das volle programm.

  • Bei mir ist es sich recht schön ausgegangen da meine Reifen sowieso schon fast runter mussten beim Tieferlegen...
    Da bin ich dann halt noch gut 2 Wochen gefahren, dann hab ich die Spur einstellen lassen und gleich auch noch neue Reifen montieren lassen!

  • er hat ein ganz kleines bisschen nach rechts gezogen nach dem einbau...
    nix tragisches, und die reifen haben sich in den 3 wochen nicht mm-weise abgefahren.
    also es war wohl minimal verstellt. eingestellt gehört die spur natürlich in jedem fall, aber es muss nicht unmittelbar danach sein.

  • Spur einstellen ist klar nach dem Tieferlegen...nur ich komme die nächsten 2 wochen net dazu...und morgen wollt eich mich da mal dranmachen...ist ja total einfach so wie ich das gesehen hab....hab früher immer an den einteiligen Federbeinen rumgemacht beim Tieferlegen...Antriebswelle raus und so :-((( das brauch ich alles hier ja nicht..... :-))
    Aber Bilder machen und messen tue ich den vorher und nachher...... malö sehen wie weit er fällt :-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!