RX-8 Felgen für den M6 Gen. I vorfacelift

  • Moinsen,


    wie im Titel erwähnt, interessieren mich die Felgen vom RX-8. Die würd ich gern an meinen M6 montieren.


    Frage:
    Ist das ohne bördeln möglich? Von Lochkreis usw. sollten die gleich sein. Falls nicht, dann korriegiert mich.


    Hat zufällig jmd. diese Felgen montiert? würd mich mal interessieren.


    Hier noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/getimage8tto.jpeg]

  • Abend!


    Mazda RX 6 MPS
    Hab auch vor, die RX-8 Felgen auf meinem Mazda 6 Kombi zu fahren.
    Hast du bei dir auch Spurplatten drauf?
    Gabs beim Eintragen irgendwelche Probleme? Wollte der Prüfer kein Tragfähigkeitsgutachten der Felgen sehen?


    Gruss,
    Steffen

  • @ 6er_Kombi_sport


    Nein ich habe keine Spurplatten drauf, auch wenn es der ein oder andere gerne sehen würde..nicht war RX-6. :D
    Aber dazu müsste man hinten ziehen denn sonst schleift es am Radkasten. Bördeln ist aber wenn dann pflicht. Probleme gab es damals keine. Der Prüfer wollte von mir nichts sehen. Liegt aber immer am Prüfer. Eventuell könntest du Pech haben. Daher würde ich mich vorher informieren bevor du alles kaufst. Der kann im Computer schauen ob die Felgen/Reifengröße schon mal eingetragen wurde. Ansonstens Einzelabnahme. Kostet ca. 150€.


    Andi

  • Hallo Leute


    ich verstehe überhaupt nichts


    wie habt ihre rx-8 originale r18 felgen aud den Mazda6 eingetragen bekommen?


    ich war schon bei zwei Tüv stellen und keiner will mir die felgen eintragen


    und heute war ich bei Tüv Nord mir würde der stelle empfohlen weil die noch menschlech sind


    aber auch da keine chance


    ich bin schon am verzweifeln das heisst jetzt für mich das ich die felgen runtermachen muss und das ganze geld fusch ist


    bitte hilft mir

  • Sanja888


    Woher kommst du denn?
    Ich habe es über meinen Mazda Händler machen lassen, die haben da einen netten TüV Prüfer (die Diskussion, dass es trotzdem nicht legal ist sparen wir uns hier...hatten wir schon oft genug!).
    Eventuell kannst mal bei deinem Mazda Händler anfragen...


    Gruss,
    Steffen

  • Auf den Felgen ist nichts eingeprägt, was die Felgen eindeutig zuordnen könnte!
    Wenn du willst, geb ich dir mal die Kontaktdaten des Händlers.
    Wenn du Sie unbedingt eingetragen haben willst, musst du die knapp 300Km Entfernung in Kauf nehmen! :zwink:


    Gruss,
    Steffen

  • ja mir hat der Typ bei Tüv stelle gesagt ich muss irgendwie die Felge zuordnen


    also er bräuchte nachweiss das das überhaupt mazda felgen sind


    ich habe wirklich die schnauze schon voll mit den deppen von Tüv

  • du kannst auch 215/45 R18 fahren..


    metallschraubventile sind für eine korrekte abnahme ERFORDERLICH (unbedingt)
    der prüfer kann leider nicht in die RX-8 "gummiventile" schauen, um zu sehen, dass sie metallverstärkt sind und somit serienmäßig montiert werden dürfen.


    felgenschloss hab ich original mazda...

  • ich glaub ich nehme die 225/40 die sind a bissle billiger :)


    zu denn Metallschraubventile welche sind das genau da gibt’s verschinden :rolleyes:
    26mm kurze/dünn, 39mm lang/dünn, Ventillochdurchmesser 8,3 und
    welche mit Standard lange überwurfmutter mit kunststoffscheibe für Ventillochdurchmesser 11,3
    möchte die eigentlich so bestellen und nicht über die Werkstatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!