Pfeifen bei 1500-1800 U/min

  • hmm, dann habt ihr ein anderes geräusch als ich.


    Ich war heute beim Händler, da hat sich der Meister das mal angehört und gemeint dass es absolut nicht normal ist, hab jetzt nen Termin um den Fehler zu beheben, was es genau ist konnte er noch nicht sagen, halte euch aber auf dem laufendem.

  • Zitat

    Original von cdyago
    hmm, dann habt ihr ein anderes geräusch als ich.


    Ich war heute beim Händler, da hat sich der Meister das mal angehört und gemeint dass es absolut nicht normal ist, hab jetzt nen Termin um den Fehler zu beheben, was es genau ist konnte er noch nicht sagen, halte euch aber auf dem laufendem.


    Was ist bei dir rausgekommen ? Alles OK oder doch etwas defekt ?

  • Mein Turbo pfeift auch im beschriebenen Lastzustand und Drehzahlbereich - seit dem ersten Kilometer. Das Ganze ist bei diesem Motor eben etwas lauter als bei anderen, grundsätzlich aber völlig normal und quasi bauartbedingt. Absolut kein Grund zur Sorge... :zwink:

  • :wall:....vielleicht macht die Bremsbacke nicht ganz auf und das schleift?
    .....vielleicht hat der Auspuff irgendwo ein kleines Loch?


    Kenne das, wenn man ein Nerviges Geräusch hat und man kann es einfach Lokalisieren. :wall:

  • Habe mein Auto nun wieder, hatte einen Mazda 3 als Leihwagen, kotz, bin froh das ich meinen 6er wieder hab, der fährt sich ja um welten besser.


    Zu dem Pfeiffen, das ist anscheinend bei vielen/allen 2.0 100kw lern.


    Der Meister ist ne Runde gefahren und kam zu dem schluss turbo ist tip top in ordnung, und das geräusch was ich höre kommt vom EGR ventil.


    Nun bin ich bruhigt, nur irgenwie komisch find ich das geräusch trotzdem. müsste das mal filmen und hier reinstellen.

  • Wenn du den M6 mit 100KW (136PS) hast kenne ich das Geräusch. Ich hatte das auch bei meinem 1. M6 Sport. AGR Ventil war defekt, wurde getauscht und Geräusch war weg.
    Das Geräusch war deutlich zu hören und eindeutig kein Turbopfeifen ehen ein Zwitschern.

  • Das pfeifen im Schiebebetrieb ist laut und geht mir echt auf den Sack.
    Beim beschleunigen ist es auch da, aber da wird es durch das Motorgeräusch gedämpft. Bein rollen ist der Ton auch gleichmäßig und sehr gut zu hören, beim beschleunigen ändert sich der Ton bis 2000 U/min ständig in Höhe und Lautstärke bis er schließlich ab 2000 weg ist.


    Bei meinen Vorfacelift war das nicht so.

  • Zitat

    Original von Fan
    Bitte um genaue Bezeichnung des Mobil 1.
    Hat es bei dir ohne Mobil 1 gepfiffen ?


    das hat mit dem Öl nichts zu tun.
    der Turbolader hat kleine Macke (geringen Verschleiß),
    und deshalb ist das Geräusch jetzt plötzlich da.


    FF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!