Abgasanlage vom 2.3 auf 2.0 Diesel

  • Hallo zusammen,


    das Thema wurde schon öfter man aufgegriffen aber einen eigenen Thread dafür hab ich leider nicht gefunden. Also falls solche einer doch schon existieren sollte bitte den Beitrag dahin verschieben.


    Und zwar hab ich vor die Dublex Anlage vom 2.3 auf meinen Diesel zu Montieren. Darum geht es mir nicht um den Sound (beim Diesel wird das nix) sondern viel mehr um die Optik.



    Jetzt hab ich zwei Unterschiedliche Meinungen zu diesem vorhaben.


    1. Der Umbau sei möglich und beeinträchtigt dem Diesel nicht bei seiner Arbeit. Es müsste nur das Y - Rohr etwas angepasst werden.


    2. Es sei nicht zu Empfehlen, da man nicht genau Weis in wie fern sich die Töpfe und Rohrdurchmesser vom Benziner und Diesel unterscheiden. Es könnt sein, dass zuviel Rückstau endsteht und der Diesel dann darunter leidet.


    Hat jemand nähere Informationen was die Originalen Töpfe betrifft? Oder sogar schon eine Umbau seit längerem durch geführt?
    Oder sind Technik Freaks unter uns die das ganze in ein Richtiges Licht rücken könnten?

  • es muss lediglich das y rohr angepasst werden...(der adapter)


    leistung wird nicht beeinflusst...


    6seasons hat meine alte anlage drunter.. rohrdurchmesser passt alles soweit


    du benötigst nur das hitzschild auf der fahrerseite unter dem kofferraumboden


    lg..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!