Diesel 2,2L 185 PS ruckelt

  • Hallo,


    ich habe mit meinem Mazda jetzt 6500 km runter und war bis her auch ganz zufrieden.
    Heute als wir heim zu Schwiegereltern fahren, fing er an im 4 und 5 Gang bei über 3000 Umdrehung zuruckeln kaum Gasanahme und Beschleunigung :wall:.
    Bei Schwiegereltern angekommen habe ich bei Mazda angerufen, Mobilitätsservice, kein Problem.
    Die meinten sie kümmern sich um alles in einer Stunde wäre jemand vorort.
    Dieß klappt auch sehr gut das sich jemand vom ADAC innerhalb von 20 Minuten meldete und nach weiteren 20 Minuten da war.
    Bis dahin alles super :],
    sein Kommentar zudem ganzen war da kann ich nicht viel machen, kenne das Auto nicht X(. Er versuchte dann den Fehlerspeicher auszulesen was Ihm aber nicht gelang da auf seinem Laptop nur die Software vom ersten 6. war. Einen 2,2L Diesel mit 185 PS war Ihm völlig fremdt.
    Der Packte ein und meinte ich solle morgen früh zu einem Mazdahändler fahren und da die Sache klären lassen so kann er nichts tun. :rolleyes:
    Ich finde das ganz schön heftig das der Adac den neuen 6 noch nicht in seinem System gelistet hat.
    Desweiteren finde ich die Probleme die mein Mazda macht auch nichtgerade witzig.
    Vielleicht wisst Ihr ja woran es liegen könnte, bzw. einer von Euch hatte auch schon mal dieses erlebt ????

  • Hat etwas gedauert, mußte arbeiten.
    Ich war am Montag bei Mazda und die haben den Fehlerspeicher ausgelsen und festgestellt das die Steuergeräte nicht mehr miteinander komunizieren können, dieß kommt durch eine große Überspannung wie Blitzeinschlag, oder starke elektrische Aufladung beim Tanken.
    So läuft er jetzt erst mal wieder ohne Lämpchen und zieht soweit auch ganz gut.
    Mir ist heute bei der Autobahnfahrt aufgefallen das er nicht ausdrehen kann, es fühlt sich so an als wenn er nicht genug Diesel bekommen würde. :rolleyes:
    So ab 200 Km/h fängt er im 6 Gang an zu stottern.
    Die anderen Gänge zieht er ohne Probleme durch.
    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte ???

  • Das habe ich und die Werkstatt jeweils überprüft und keinen einzigstens Hinweiß auf dieses Tierchen gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!