Startknopf

  • Da ich mir einen neuen M6 II bestellt hab, der schon keyless go und den ganzen Schmarn hat, würd ich mal gern wissen, wo der Startknopf sitzt.
    Im Internet findet man nämlich 2 Einbauorte.


    Einmal im Armaturenbrett links vom Navi ( beim genauen hinschau´n sieht man´s):
    [Blockierte Grafik: http://www.njg.ch/cms_pics/images/46224-121-6555.jpg]


    und einmal links neben dem Aschenbecher in der Mittelkonsole
    [Blockierte Grafik: http://image.motortrend.com/f/10466744+w750/112_0808_06z+2009_mazda6_iSport+interior_view.jpg]


    Weiß einer von euch zufällig, wo er jetzt wirklich sitzt???
    Oder hat einer von euch den Startknopf schon drinnen?


    MfG


    EDIT:
    Jetzt sollten beide Bilder funz´n

  • Hab ich mir schon fast gedacht, dass er bei der euro version im Armaturenbrett sitzt. Schade, sonst hät ich ihn mir in den Schaltknauf eingelassen.


    PS: Bei mir funzen beide Bilder einwandfrei

  • Beim zweiten Bild sieht man schon am hellen Leder das der nicht von hier ist.
    Ich finds auch nicht schlecht mit dem Knopf neben dem Ascher.
    Hatte ich aber voher auch noch nicht gesehen.

  • Wie is´n das?
    Statt normalem Zündschloss hat der 6er ja eine abdeckung drauf.
    Passt diese Abdeckung vielleicht auch in das Loch, wenn man den Startknopf im Armaturenbrett ausbauen würde?
    Dann könnte man nämlich den orig. Startknopf in den Aschenbecher rein bauen. Hät dann a bissl was von Transporter nur ohne Zahlenkombination :D


    Ich würd´s ja gern sofort ausprobieren, aber laut Kaufvertrag kommt mein Mazda erst mitte-ende August.


    MfG

  • Zitat

    Original von Monster
    Beim zweiten Bild sieht man schon am hellen Leder das der nicht von hier ist.
    ............


    Richtig...und an dem Zusatzschalter in der Tür.(Türgriff)(BigO hat die im alten 6er "Amitechnisch" auch nachgerüstet)


    Was mich auch wundert....wozu hat die Ami-Version 6 Schalter über den 3 Klima-Reglern?
    Bei der Euro-Version sind es nur 5 Schalter :rolleyes:


    DrMabuse: Sorry wegen OT :zwink:


    Gruss


    Fstop


  • Unter dieser Abdeckung sitzt das Zündschloss zum Notstart falls das Starten mit Startknopf nicht möglich ist.


    Hat jemand entdeckt, dass die Armaturenbrettbeleuchtung auf Bild1 die falsche Farbe hat? :rolleyes:


    Gipsi

  • Ist schon hart, das die Unterschiede so massiv sind. Also nicht wie in Europa nur Teil weggelassen oder dazugepackt. Sondern wirklich komplett anders Designed. Ob die Japanischen Mazdas auch noch anders Aussehen? (Also bis auf den Atenza Schriftzug mein ich :D )

  • Zitat

    Original von fstop
    Hallo OttoBe,
    Danke für dein Foto.Aber da die Europaversion wohl auch einen "Frischluft"-Schalter hat ist einer zuviel.
    Kann es sein das die Eu-Version eine Kombination aus Innen/Außenluft hat?
    Gruss
    Fstop


    Den AC Knopf ganz rechts gibts bei meinem nicht. Der ist im Rundknopf (unten Links) eingebaut (mit Drucktaste). Glaub ich wenigstens :wall:
    lol, ich schau am besten mal zuhause nach...

  • Also die US-Version mit dem Start-Knopf find ich auch schöner.
    Sieht besser aus als so "lieblos" ins Armaturenbrett gepappt wie in der EU-Version.
    Schade, daß hier so viel Unterschied gemacht wird.
    Wäre doch schön, wenn die US-Version überall zu haben wäre.


    Gruß Michel6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!