Wie groß ist der Tank?

  • Hallo,
    wie groß ist eigentlich der Tag im GH?
    Habe mal gelesen, das er 65 Liter fassen soll.


    Bei mir leuchtet die Reservelampe wenn der BC etwa 80-90 km Restreichweite anzeigt.
    Fahre dann noch jede Menge km ist der BC 20-30 km Restreichweite anzeigt; beim Tanken gehen aber dann
    höchstens 55 Liter in den Tank.


    Bei einer Fassungsvermögen von 55 Litern würde das ja passen, oder hat einer von Euch andere Erfahrungen
    mit dem Tank gemacht - oder den Tank mal wirklich LEER gefahren?

  • Hallo OttoBe,


    der Tankinhalt beträgt bei den Modellen GG/GY und GH laut Betriebsanleitung 64 Liter.
    Und zur Reservelampe - eure Sorgen möchte ich haben.


    mfG
    hjg48

  • das die Kotrollleute zu früh losgeht, damit könnte man leben,aber wie sehr sollte man den Wert im BC nehmen,wenn da 50 km stehen, und aber VIELLEICHT/ oder eben auch nicht 120 km zu fahren wären?

  • @all
    genau das was auch Greg75de beschrieben hat ist ja mein Problem (wenn man das so nennen darf).


    Die Reservelampe und der BC zeigen das gleiche (selbe) an.


    Wollte es bis jetzt aber auch nicht ausprobieren und so lange fahren bis Durchschnittsverbrauch und Tankinhalt übereinstimmen.
    Aber wenn Ihr über 60 Liter in den Tank bekommt, kann ich dann wohl auch etwas Länger fahren als der BC anzeigt.
    Mein Verbrauch: siehe Links

  • Da sieht man es mal wieder :D viel zu viel Elektronik drinne in den heutigen Autos.
    Der Bordcomputer ist mir echt Schnuppe.Wenn die Reserveleuchte leuchtet fährt man tanken und gut is.



    Gruß Larsi

  • Zitat

    Original von Greg75de


    wäre cool bei meinem Konto, steht auf 0 aber ich kann noch so tun als wenn ich Geld hätte ;)




    Gibt es doch bei jedem Konto! Das nennt sich dann Dispo....hehe :wall:

  • Ich bin auch schon bis auf Anschlag der Tankanzeige gefahren (und etwas weiter). Ungutes Gefühl. Beim Tanken waren es dann so 62 oder 63 Liter, weiß es nicht mehr genau. Viel ist da also nicht mehr drin, wenn man die Nadel bis auf Anschlag (also unter den letzten Strich) fährt. Der Boardcomputer sagt aber schon vorher dass keine Restkilometer mehr vorhanden sind. Allerdings muss man auch fair sein - er kann ja das Fahrverhalten nicht voraussagen, wenn jetzt z.B. jemand die letzten Kilometer noch mit 200 auf der Autobahn zurücklegt, obwohl er vorher mit 120 gefahren ist, dann sollte der BC da schon konservativ rangehen - und das macht er auch. Ich finde es OK so.


    Und zur Elektronik: Hellsehen kann auch die nicht und wird es wohl nie können - da sind eher die Erwartungen das Problem.

  • Zitat

    Original von Dandyer kann ja das Fahrverhalten nicht voraussagen, wenn jetzt z.B. jemand die letzten Kilometer noch mit 200 auf der Autobahn zurücklegt, obwohl er vorher mit 120 gefahren ist


    Und genau deswegen zeigt er dann auch nichts mehr an. Das Problem ist, wenn "dumme" Menschen sich dann wieder nur auf diese Anzeige verlassen würden und dann liegen blieben, weil ja "laut BC noch 10km drin wären" dann würden ne Menge Anfragen an Mazda (oder anderer Hersteller) kommen, vor allem wenn man mit nem Diesel liegen bleibt - die gehen ja teilweise schlecht wieder an, wenn einmal komplett leer.


    Dann wird wieder gesagt "ich habe doch nur gemacht, was auf der Anzeige steht" und "die Abschlepp-/Reperatur-/...-kosten soll der Hersteller tragen"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!