Abmessungen und Gewindedurchm orig. Schaltknauf

  • Hi.


    Hat einer von euch die Abmessungen (durchmesser, Länge, tiefe der Bohrung...) und den Gewindedurchmesser vom originalen Schaltknauf?


    Mein Chef ist morgen nämlich Urlaub und da könnt ich mir selber einen auf der Drehmaschine aus Alu machen.


    Danke im Voraus.


    MfG

  • Ok, da mir leider keiner weiter helfen konnte, hab ich mir jetzt einfach einen aus den Gedanken gemacht.


    Der Schaltknauf ist jetzt 3-teilig.
    Unterteil, oberteil ung gewindebuchse aus PU.
    Ich hab mir eine Vertiefung eingedreht, dass ich den Knauf teiweise mit Leder beziehen kann (hab ja auch Teillederaustattung :D )


    die 2 hälften werden jetzt erst mal schwarz gemacht, dann kommt das Leder rauf, danach werden sie zusammen gepresst und wenn ich dann mein Auto hab und weiß, welches Gewinde drauf ist, bohr ich die Buchse auf, schneid das Gewinde rein und dann wird auch noch die Buchse eingepresst.


    Wichtig war mir nur, dass er nicht so aussieht, als würde er von der Stange kommen.


    MfG

  • Hallo DrMabuse,
    der Schaltknauf ist auch gleichzeitig ein Schwingungstilger, deswegen auch das hohe Gewicht.
    Wenn also nach dem Einbau des selbst entwickelten und gefertigten Schaltknaufs plötzlich Dröhngeräusche auftreten sollten, bei der Ursachenforschung als erstes den Schaltknauf (Marke Eigenbau) bedenken.


    mfG
    hjg48

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!