Login-System - Alarmanlage

  • Nabend an alle 6er Fahrer mit Keyless und Alarmanlage.


    Ich habe mein Fahrzeug ja schon seit einem knappen Jahr, aber ein Arbeitskollege hat mich heute etwas verwirrt.
    Er betätigt stets zwei mal die Türverrieglung, da sonst die Alarmanlage nicht aktiviert wird. Ist doch totaler Quatsch, oder. Habe vorhin die Bedienungsanleitung zur Hand genommen und keine Funktion gefunden, die durch 2x drücken des Türverrieglunsgknopfes aktiviert wird.
    Weiterhin stritt er mit mir, dass die Alaramanlage auch aktiviert wird, wenn man die Türen von ihnen verriegelt. Wenn dies so wäre, müsste er ja jedesmal die Innenraumüberwachung deaktivieren, beim Mittagschlaf im Auto.


    Ist Euch was bekannt, dass es hier Funktionsänderungen gab?


    MfG jjb

  • Hey, ich fahre jetzt seit fast nem Jahr nen 6er


    Also, die Alarmanlage wird immer aktiviert wenn du das Fzg mit der Fernbedienung oder per Knopfdruck von außer verriegelst.
    Falls die sie deaktivieren willst, funktioniert dies nur über die Fernbedienung.


    2x verriegeln bedeutet bloß, dass du das fzg nicht mehr von innen öffnen kannst.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!