Tagfahrlicht neuer 3

  • Hallo zusammen,


    möchte mal fragen, ob einer von euch mir die Auskunft geben kann, ob es für den neunen 3er Version Sportsline ein Tagfahrlicht gibt.


    Mein Mazdahändler kann mir die Frage nicht beantworten. Der KFZ Meister meinte, der Sportsline hätte schon Tagfahrlicht. Seht aber in keinem Prosekt. Im Internet habe ich wohl welche zum Nachrüsten gefunden, sind aber nicht für den Sportsline.


    Da kauft man ein Auto für teuer Geld und weiß eigentlich garnichts.


    Gruß Martin

  • Ich kenne nur das von ATH.
    Aber vielleicht kann man das über den BC aktivieren.

  • Ja das habe ich auch gefunden, der Sportsline hat aber einen ganz anderen Grill vorne. Soll da aber nicht passen.

  • nochmal: Der Händler will dir ein Auto verkaufen, kann dir aber nicht mal die einfachsten Fragen beantworten? :wall:


    Also der Ausstattungsangabe auf der Mazda-HP kann ich ein NEIN entnehmen.


    Da steht alles:


    Aerotwin Scheibenwischer
    Heckscheibenheizung
    Stoßfänger in Wagenfarbe
    und zum Licht nur Bi-Xenon. Mit Kurvenlicht. Aber hätte der TFL, es stünde da.


    PS: erstere 3 Informationen sind total nonsens ... wen interessieren die Wischer? Dass der Stoßfänger lackiert ist versteht sich bei dem Design von selbst :rolleyes:

  • Soweit ich das von meinem Händler weiss, haben nur ein paar Niederländische Modelle eine Tagfahrlichtschaltung. Aber genau wusste der das auch nicht. Kommt immer darauf an woher der EU Import kommt.
    Laut Ausstattungskatalog hat er keines.

  • Zitat

    Original von [Axela]Cruiser
    Äh, super, elektronische Schaltung = Tagfahrlicht = Abblendlicht am Tag ...


    wenn schon Tagfahrleuchten, dann richtige ;)



    Also wenn er hat, dann wie beim 6er.
    Und da bin ich Cruisers Meinung , das ist kein Tagfahrlicht.
    Bei deutschen Modellen hab ich auf jeden Fall noch kein Tagfahrlicht gesehen.

  • Mehr wird es nicht sein.
    Allein schon deshalb weil in den meisten Europäischen Ländern in denen TFL Plicht ist auch alle Lampen, also vorn und hinten, leuchten müssen. Und das tun die LEDs nun mal nicht.
    Die von ATH wären mir auch nicht das Geld wert. So der Reißer sind die nicht, hier fährt einer damit rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!